Little Dragon (foto: Delali Ayivi)

Little Dragon – Slugs Of Love

Little Dragon, die schwedischen Grammy-Nominees, haben sich dieser Tage mit der neuen Single „Slugs Of Love“ zurückgemeldet. Einem Song, von dem die Band sich gerne vorstellt, „dass er von einem Haufen Jugendlicher mit Gummistiefeln in verschiedenen funkelnden Farben gespielt wird“. Der Clip dazu, bei dem Unlimited Time Only Regie geführt haben, ist unser Video der Woche.

Der neue Song folgt auf die Veröffentlichung von Little Dragons „Opening The Door“-EP und eine Tour durch die USA und Kanada an der Seite von Leon Bridges, bei der sie vor insgesamt 185.000 Menschen in legendären Veranstaltungsorten wie etwa dem Forum in L.A. oder dem Forest Hills Stadion in New York gespielt haben.

anzeige

Ihr aktuelles Album, „New Me, Same Us“, wurde letztes Jahr auf Ninja Tune veröffentlicht. Komplett selbst produziert und im Studio der schwedischen Pop-Pionier*innen aufgenommen, ging die Band bei „New Me, Same Us“ zurück zu ihren Wurzeln. Sie verliebte sich wieder in ihre Instrumente. Schlagzeug, Bass, Keyboards, Harfe, Gitarre und Gesang. Das Album erreichte Platz fünf der Top Dance/ Electronic Albums Charts in den USA.

Die Regisseure Cady Buche und Travis Barron von Unlimited Time Only zu Song und Clip: „Als wir ‚Slugs of Love‘ zum ersten Mal hörten, war es sehr früh am Morgen und wir lagen noch im Bett. Die Energie des Tracks rüttelte uns wach. Wir wollten ein Video machen, das den Satz ,Ich muss mich einfach bewegen‘ verkörpert. Fühle. Tanze, als würde niemand zuschauen. Selbst wenn jemand zusieht. Visuell wollten wir dabei die klassische Pop-Art-Ästhetik mit Musikvideos im Fisheye-Stil der 90er Jahre vermischen und diese Kombination dann bis an ihre absoluten Grenzen ausdehnen. Das Video wäre nichts ohne die Energie, die Little Dragon mit ans Set brachten.“

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner