Darwin Deez – Say It First

Der Indie-Slacker Darwin Deez befindet sich gerade auf Europatour, findet aber trotzdem die Zeit, mal eben nebenbei das Video zu seiner neuen Single “Say It First” rauszuhauen. Das Filmchen ist unser Clip der Woche.

In dem sehenswerten Clip erschafft Deez sein eigenes Abbild und muss diesem erst einmal die grundlegenden Dinge des Lebens beibringen.

Ebenfalls nach wie vor sehenswert ist übrigens die 25-minütige Tour-Dokumentation “The House Show Tour”, die zum Albumrelease veröffentlicht  wurde. Die Doku zeigt Deez und seine Band auf einer selbst gebuchten DIY-Tour durch die USA. Nachdem Darwin im Sommer 2017 mit den Aufnahmen seines Albums fertig war, wusste er nicht so recht, was er mit sich anfangen sollte. Da kam ihm spontan die Idee: Per Twitter bot er seine Followern an für nur 160 Dollar in ihren Garagen, Partykellern, Wohnzimmer oder woauchimmer zu spielen – einfach nur um zu sehen, was passiert.

Dabei kam eine komplett zwischen Künstler und Fan organisierte Tour heraus, die Darwin und seine Band quer durch die Vereinigten Staaten führte. Direkt bei der ersten Show traf Darwin dem Filmemacher Eric von Sound It Out Films, der von der romantischen Idee hinter der Tour so angefixt war, dass er anbot, mit in den Bus zu steigen und die restlichen Dates mit seiner Kamera zu begleiten – inklusive aller erniedrigenden Tiefen bis hin zu triumphalen Höhen.

Hier gibt es den Film zu sehen.

Tags from the story
More from Benjamin Fiege

“Iron Sky”: Paolo Nutini veröffentlicht neues Video

In seinem neuen Song “Iron Sky” verwendet Paolo Nutini ein Sample aus dem Film “Der große Diktator”...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree