Aime Simone (foto: Idan Barazani)

Aime Simone – Baby Don’t Quit

Nach seinem Hit “Shining Light“, der in Frankreich bis in die Top 5 der Airplay-Charts stieg, erschien dieser Tage Aime Simones neue Single „Baby Don’t Quit“. Der Clip dazu: unser Video der Woche.

Der in Paris geboren Songwriter und Produzent Aime Simone hatte 2020 sein in Berlin aufgenommenes Album veröffentlicht, das den vorgenannten Song enthält, welcher mitterweile über 25 Millionen Mal gestreamt wurde und in Frankreich Goldstatus erreicht hat. Das Debüt gab die stilistische Richtung vor, die Aime selbst gern als Post Pop beschreibt: Seine Stücke kombinieren klassisches Songwriting mit der Clubmusik, die ihn während seiner Jahre in Berlin begleitet hatte.

anzeige

“Baby Don’t Quit,” das nach der Rückkehr nach Paris entstand, mischt einmal mehr Gitarrensounds mit digitaler Produktion, das Organische des Popsongwritings mit einem kraftvollen Trap-Fundament.

Message an die Kreativpartnerin

Das Ergebnis ist ein einnehmender Track, der die Hoffnung beschwört: Glaub an deine Vision trotz aller Hindernisse. Halte daran fest. Eine lebensnahe Message – auch für seine kreative Partnerin Sonja Fix. Aime erklärt: „Wir waren gerade nach Paris zurückgegangen. Es war Winter. Sonja hatte Schwierigkeiten, mit dieser Veränderung umzugehen. Wir waren zuhause eingesperrt und trotz ihres positiven Wesens war ihre Stimmung am Boden. Ich widmete ihr diesen Song, der sagt: Gib nicht auf.“

Zur Single ist ein Video von Jake Erland erschienen, in dem beide zusammen auftreten: „Das Video fängt das Gefühl ein, in einer schwierigen Zeit für jemanden stark zu sein, den du liebst. In der trostlosen Landschaft, die den rauen Elementen ausgesetzt ist, welche die Widrigkeiten des Lebens symbolisieren, ist es Liebe, die die Hoffnung am Leben hält.“

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner