Rufus Wainwright (foto: tony hauser)

Zum 99. Geburtstag von Judy Garland: Rufus Wainwright kündigt Tribut-Konzert an

Anlässlich des 99. Geburtstags von Judy Garland hat Rufus Wainwright ein virtuelles Konzertereignis angekündigt. Unter dem Titel „Rufus Does Judy At Capitol Studios“ wird Wainwright sein Tribut an Judy Garland aus dem Jahr 2007 („Rufus Does Judy At Carnegie Hall“) live und in voller Länge in den berühmten Capitol Studios in Los Angeles performen. 

Unterstützt von einer vierköpfigen Band wird Wainwright das Konzert vor nur einem einzigen Gast aufführen: Renée Zellweger, die im vergangenen Jahr den Oscar als „Beste Schauspielerin“ für ihre bemerkenswerte Darstellung Garlands in „Judy“ (2019) gewann. Darüber hinaus erhält Wainwright prominente musikalische Unterstützung von der Concord-Künstlerin Kristin Chenoweth sowie von seiner Schwester Martha Wainwright.

anzeige

Das sagt Rufus

„Das ‚American Songbook‘ und Judy Garlands berühmtes Konzert aus dem Jahr 1961 in der Carnegie Hall gaben mir nach den Ereignissen vom 11. September eine unglaubliche Hoffnung und führten schließlich zu der Idee für meine erste Song-by-Song-Nachbildung dieser Show am selben Ort. Es fühlte sich einfach logisch an, das gesamte Set erneut zu spielen. Zuerst als schillerndes Finale meines ‚Rufus Retro Wainwrightpective!‘ und – so hoffte ich – als Anfang vom Ende dieser globalen Pandemie. Wieder einmal offenbarten diese Songs ihre heilende Kraft. Und die Möglichkeit, sie vor Renée aufzuführen, zusammen mit Kristin Chenoweth und meiner Schwester Martha, das war bedeutsam für mich. Aber, diese Lieder mit dem Mikrofon zu singen, das Judy bei ihren Aufnahmen in den Capitol Studios verwendete, war zweifellos das überwältigendste“, so Wainwright.

„Rufus Does Judy At Capitol Studios“ wird am Donnerstag, 10. Juni, 20 Uhr, uraufgeführt – pünktlich zu Garlands 99. Geburtstag. Tickets sind ab sofort exklusiv über Veeps erhältlich. Eigens für dieses Ereignis entwarf der Designer – und langjährige Freund Wainwrights – Michael Kors ein T-Shirt in limitierter Auflage. Der gesamte Erlös bis Ende Juni – dem Pride Month – geht an die LGBTIQ-Menschenrechtsorganisation Outright Action International

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]