Saga (foto: hans-willi carl)

„Symmetry“: Saga kündigen ein neues Album an

Die kanadische Prog-Rock-Band Saga kündigen ein neues Studioalbum an. „Symmetry“ soll am 12. März 2021 via earMusic erscheinen.

Nachdem Saga im Frühjahr 2020 auf großer Tour waren, ging es für die Band im Anschluss direkt zu Hause in die Heimstudios – das Ergebnis: ein Akustik-Album, das Saga-Klassiker wie „Wind Him Up“, „Say Goodbye To Hollywood“ und „Tired World“ noch einmal in neuem Gewand präsentieren.

anzeige

Ian Crichton über das Album: „Nachdem wir für uns selbst, Saga, auf unserer Europatournee 2017 akustisch ‚eröffnet‘ hatten, war die Entscheidung geboren, ein akustisches Album aufzunehmen. Das ist Saga mal ganz anders!  Wir haben aus Ontario, Kanada, Shane Cook auf der Fiddle und Stefany Seki, Beth Silver am Cello eingeladen, um uns bei unserer Abseits-Interpretation von Musik, die wir seit Jahren spielen, zu begleiten. Wir hatten viel Spaß dabei! Saga akustisch!?!?!?!… das ist wahre Konstruktionsarbeit für einen E-Gitarristen.“

“Symmetry” erscheint am 12. März 2021 als CD Jewelcase, 2LP Gatefold und Digital über earMUSIC.

Tracklist

  • Pitchman                                                                                                                      
  • The Perfect Time To Feel Better                    
  • Time to Go                                                               
  • The Perfectionist
  • We Hope You’re Feeling Better 
  •  Images – Chapter 1                                                                                                                
  •  Always There                                                                                                                          
  •  Prelude # 1                                                                               
  •  Say Goodbye To Hollywood                                                                                                 
  •  Prelude # 2                                                                               
  •  The Right Side Of The Other Hall                                                                      
  • Footsteps in the Hall 
  • On the Other Side 
  • You Were Right                                               
  • La Foret Harmonieuse   
  • Wind Him Up                                                                                                             
  • No Regrets   – Chapter 5                                                                                           
  • Tired World – Chapter 6

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Lloyd Cole & The Commotions – Collected Recordings 1983-1989