Wallis Bird (foto: Jens Oellermann)

Live: Wallis Bird 2019 auf Deutschland-Tour

Gute Nachrichten für alle Fans von Wallis Bird: Die aus Irland stammende, aber in Deutschland lebende Liedermacherin geht 2019 hierzulande auf ausgedehnte Tour.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Gesucht: Synthese von folkigen Roots & Soul. Gefunden: Wallis Bird, zuverlässiger Garant für die explosive Mischung von Musikstilen. Seit Jahren spannt sie ihre Stimme wie ein Stahlseil zwischen unterschiedlichen Musikgenres. Und auf diesem Seil experimentiert und tanzt sie. Sie lässt sich dabei in ihren musikalischen Ambitionen nicht irritieren und geht ihren eigenen Weg. Das muss man können, sich so sicher im Koordinationssystem zwischen Folk, Rock, Pop & Soul zu bewegen. Seit fünf Alben wächst ihr Ansehen stetig, wobei sie häufig mit Janis Joplin verglichen wird. „Die Energie von Wallis Bird könnte eine ganze Volkswirtschaft in Schwung bringen.“ sagte die Irish Times einmal sehr treffend.

anzeige

Jetzt hat die in Berlin lebende Irin eine neue große Tour angekündigt: Über 50 Konzerte quer durch Europa, Australien, Neuseeland, Japan und Nordamerika, viele davon in speziellen Konzerthäusern (z.B. dem Berliner Kammermusiksaal der Philharmonie oder im legendären Vicar Street-Theater in Dublin). “Die neue Tour trägt den Namen ‘New Moon-Tour, da mir die Symbolik des Mondes wichtig ist: Sie steht für den Welten-Übergang, die Weiblichkeit, das Vergehen der Zeit und den Neubeginn; aber auch für die dunkle Seite des Lichts. All diese Punkte spiegeln wider, wie ich mich an meinem aktuellen Lebenspunkt fühle. Das ist mein ‚new moon‘.“

Das neue Album – ihr sechstes – wird im Herbst 2019 erscheinen.

Wallis Bird live: 

07.10. Jena – Volksbad
08.10. Hannover – Pavillon
10.10. Berlin – Kammermusiksaal der Philharmonie
11.10. Leipzig – Felsenkeller
12.10. Rostock – Volkstheater
13.10. Dresden – Beatpol
16.10. Bremen – Tower
17.10. Hamburg – Laeiszhalle
18.10. Bochum – Christuskirche
19.10. Fulda – Kreuz
21.10. Stuttgart – Theaterhaus T2
24.10. Konstanz – Kulturladen
25.10. Munich – Technikum
31.10. Gera – 1880
01.11. Würzburg – St. Johannis
02.11. Freiburg – Jazzhaus
04.11. Mannheim – Capitol
05.11. Erlangen – Hugenottenkirche
06.11. Frankfurt – Heilggeistkirche
07.11. Muenster – Effata Kirche
08.11. Köln- Kulturkirche

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Flyte – Losing You