Ekat Bork - Kontrol (foto: ginkhbox)

“Kontrol”: Ekat Bork mit neuer Single

Ekat Bork lässt mal wieder von sich hören: Die Russin hat mit “Kontrol” gerade eine neue Single vorgelegt –  gleichzeitig ein erster Vorgeschmack auf die neue EP der Künstlerin, die Oktober erscheinen soll.

In diesem Jahr hat Bork die Welt fast ausschließlich aus den Greehause Studios in Reykjavik betrachtet, in denen sie zusammen mit ihrem langjährigen Produzenten Francesco Fabris neue Songs aufgenommen hat.

anzeige

Das erste Ergebnis dieser Arbeit lässt sich nun hören: Die neue Single “Kontrol” ist die erste von zwei Singles aus der kommenden gleichnamigen EP. Der Song bringt Ekats Blick auf die Dinge auf den Punkt: “Warum akzeptieren wir eine Welt, in der unsere Identität kompromittiert wird, Privatsphäre an den meistbietenden verkauft wird und die Technologie gewinnt? Warum haben wir Angst vor Robotern, wenn wir selbst dabei sind zu Robotern zu werden? Ich glaube immer noch daran, dass es Rebellen da draußen gibt. Evolution? Nein! Revolution!”

Liegt es in unserer Natur kontrolliert zu werden?”, fragt Ekat. Kaum vorstellbar, dass irgendjemand Ekat Bork kontrollieren kann.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner