Danger Park (foto: SquareOne entertainment)

Danger Park – Tödliche Safari

Erscheinungsdatum
Oktober 15, 2021
Verleih
SquareOne Entertainment
Unsere Wertung
4
4
Unterdurchschnittlich.
Hier kaufen

Eine Prise „Deep Blue Sea“, ein bisschen „Prey“: Der Survival-Thriller “Danger Park – Tödliche Safari” von Genre-Spezialistin M.J. Bassett liegt nun fürs Heimkino vor.

Auf einer Familiensafari durch den Kruger Nationalpark wird der Jeep von Exxon-Projektleiter Jack Halsey (Philip Winchester) von einer Nashorn-Mutter angegriffen und zermalmt. Für Jack und seine Familie beginnt inmitten der Savanne ein Wettlauf mit der Zeit, da Jacks Frau Lauren (Rebecca Romijn) Diabetikerin ist und ins Koma fällt, wenn sie nicht bald Insulin bekommt. Die vermeintliche Rettung am Ende vieler überstandener Gefahren wird zur tödlichen Bedrohung, als Jacks Familie erfährt, dass ihre vermeintlichen Retter Großwildjäger sind – und die unliebsamen Zeugen schnellstens zum Schweigen bringen wollen …

anzeige

Filme von M.J. Bassett haben oft das gleiche Problem: Atmosphäre und Stimmung passen, aber die Story lässt meist zu wünschen übrig. Das ist auch in diesem Survival-Thriller ähnlich, der den Betrachter an der einen oder anderen Stellen doch mit den Augen rollen lässt. Plot und Prämisse sind recht banal, dazu machen es einem die recht ignoranten Protagonisten schwer, sich mit ihnen zu identifizieren. Immer schlecht, wenn einem die Helden der Geschichte maximal egal sind. Dass die Schauspieler obendrein nicht in der Lage sind, ihren Figuren Leben einzuhauchen, kommt da noch erschwerend dazu. Immerhin sorgt die bloße Präsenz von Rebecca Romijn und Jerry O’Connell (“Sliders”) bei 90er-Jahre-Enthusiasten immerhin mal für einen kurzen Nostalgie-Pop, der aber natürlich leider nicht durch diesen Low-Budget-Film trägt.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner