Pohlmann (foto: benedikt schnermann)

Pohlmann – Himmel und Berge

Das scherenschnittartige Video zur Single „Himmel und Berge“ von Ingo Pohlmann ist unser Clip der Woche. Sein neues Album „Weggefährten“ erscheint am 24. März 2017.

Ingo Pohlmann hat alleine, mit Band und seinem Produzenten Philipp Schwär sehr lange an den neuen Songs gearbeitet, viele mehrmals vom Textblatt über den Proberaum auf die Bühne und wieder zurückgeschleppt, bis sie selbst laufen konnten und aufs Album fanden.

anzeige

Daraus wurde „Weggefährten“, eine Platte, die in gleichen Teilen Keller wie Strand ist, privat wie politisch, genauso in sich zurückgezogen wie euphorisch losrockend. Blues ist eines der Schlüsselwörter. Die Single „Himmel und Berge“ transportiert aber eher eine optimistische Lebensphilosophie: Manchmal haben wir das Glück zu begreifen, dass wir sind. Oft passiert dies unvermittelt. Und wir sind ergriffen und dankbar von dem Anblick der Berge, des Himmels und der Meere die das Leben uns vor die Nase stellt. Der Anblick der Welt spiegelt sich in unserem Bewusstsein, das sich von Mensch zu Mensch durch die Zeit weiterreicht. Es gibt bei diesem Staffellauf aber keine Ziellinie, keine Teams die gegeneinander antreten. Der Sieg ist immer das Dasein, das Team ist der Mensch.

Termine: Pohlmann auf Tour
20.4. Rostock, Helgas Stadtpalast
21.4. Magdeburg, Moritzhof
22.4. Hannover, Musikzentrum
24.4. Frankfurt, Zoom
25.4. Stuttgart, Im Wizemann
26.4. München, Ampere
27.4. Augsburg, Kantine
30.4. Wien, B72
1.5. Nürnberg, Club Stereo
2.5. Würzburg, Posthalle
4.5. Freiburg, Waldsee
5.5. Kaiserslautern, Kammgarn
6.5. Köln, Gloria
7.5. Dresden, Scheune
9.5. Berlin, Lido
10.5. Bremen, Schlachthof
12.5. Kiel, Max
13.5. Hamburg, Fabrik
18.5. Wilhelmshaven, Pumpwerk
19.5. Bochum, Bahnhof Lagendreer
20.5. Hameln, Sumpfblume

 

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner