Vera - Staffel 9 (foto: edel: motion)

Vera – Ein ganz spezieller Fall: Staffel 9

Erscheinungsdatum
Februar 14, 2020
Verleih
Edel: Motion
Unsere Wertung
7.5
7.5
Vera hält das Niveau.
Hier kaufen

Vera returns: Mit vier neuen Folgen geht „Vera: Ein ganz spezieller Fall“ nun schon in die neunten Runde. Die Staffel liegt nun auch in Deutschland fürs Heimkino vor.

Ein bisschen chaotisch und mürrisch, gerne auch mal ruppig: Vera ist nun nicht die typische britische TV-Ermittler-Figur. Und dennoch – oder gerade deswegen – ist die Gute beim TV-Publikum so beliebt. In England, wo die Serie von ITV produziert wird, schauen Vera Stanhope – genial gespielt von Brenda Blethyn – gerne mal acht Millionen Menschen pro Folge zu. Das liegt auch an der guten Vorlage: „Vera“ basiert auf den Roman der Krimi-Autorin Ann Cleeves. Und die hat Vera bisher nie im Stich gelassen.

anzeige

Auch in den neuen Fällen müssen Stanhope und ihr Team wieder jede Menge Rätsel lösen. So geht es etwa um die Leiche einer Kriminalpsychologin, die auf einer Mülldeponie entdeckt wird; einen ermordeter Teenager in der Küstenstadt Payton und eine fröhliche Bootsparty, die mit Betroffenheit und Entsetzen endet. Der letzte Fall wird für Vera persönlich, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und in einem Cold Case in ihrer Heimatstadt ermitteln.

Die Episoden im Überblick

Folge 1 – Sie wusste zu viel (Blind Spot)

Die junge Faye verunglückt auf dem Heimweg von einer Beerdigung. Vera erfährt bei Nachforschungen, dass Faye bereits vor Jahren ihre Stiefmutter verdächtigt hatte, sie töten zu wollen. Doch je tiefer die Ermittlerin in den Fall eintaucht, umso größer werden die Ungereimtheiten.

Folge 2 – Tödlicher Stoff (Cuckoo)

Die Leiche eines Teenagers wird in der Küstenstadt Payton entdeckt. Vera kann den Jungen dank der Vermisstenkartei identifizieren. Caden Lennon war vor sechs Wochen aus einem Kinderheim bei Newcastle geflohen. Kann die Ermittlerin eine Verbindung zwischen den Städten herstellen und das dunkle Geheimnis lüften, das Caden das Leben gekostet hat?

Folge 3 – Die Bootsparty (Cold River)

Die Königin der Beauty-Salons in Newcastle, Lisa Varsey, lädt Freunde und Familie auf eine Bootstour ein, um ihren Erfolg zu feiern. Die schöne heile Welt verkehrt sich jedoch ins Gegenteil, als ihre Schwester Danielle tot aus dem Wasser gezogen wird. Vera versucht, hinter die schillernde Fassade zu blicken und zu erforschen, wer die junge Frau getötet hat.

Folge 4 – Das „Seagull“ (The Seagull)

Vera muss sich ihrer Vergangenheit stellen: Sie ermittelt in einem Cold Case in ihrer Heimatstadt. Robbie Marshburn war als notorischer Kleinkrimineller bekannt, verschwand jedoch vor 20 Jahren spurlos. Er ist außerdem ein guter Freund ihres Vaters gewesen. Die Ermittlerin hat auch ein persönliches Interesse daran, den Fall zu lösen. Doch sie gerät immer tiefer in den Sumpf menschlicher Abgründe …

Keine Frage: Auch in Staffel 9 kann die schrullige Ermittlerin mit ihrer Art überzeugen. Auch die Fälle sind wieder ausreichend spannend, die Serie macht weiter Spaß. Da ist es doch gut, dass eine zehnte Staffel bereits in der Pipeline ist.

anzeige

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Finale Bewertung

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
„damage:(“ – Naaz mit neuer Single