Missy Elliott (foto: warner music)

„WTF“: Missy Elliott ist zurück

Die ausgedehnte Pause ist vorbei: Missy Elliott kehrt mit dem  Track „WTF (Where They From) (feat. Pharrell Williams)“ zurück: Heute gab’s die Veröffentlichung und direkt auch die Videopremiere der ersten Missy-Single seit zehn Jahren.

Man kennt sie als Miss Supa Dupa Fly oder auch als Missy ‘Misdemeanor’ Elliott, weltweit hat sie mehr als 20 Millionen Einheiten verkauft: Missy Elliott ist ein Name, der für Hits steht. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichte die Produzentin, Sängerin und Rapperin fünf Platin-Alben – darunter auch das mit Doppel-Platin ausgezeichnete „Under Construction“. Überdies wurde sie fünfmal mit einem Grammy gekürt, gewann drei American Music Awards und arbeitete unter anderem mit namhaften Künstlern wie Whitney Houston, Aaliyah, Beyoncé, Janet Jackson, Mariah Carey, Timbaland, Diddy, Mary J. Blige oder auch Jay Z zusammen.

anzeige

Vor zehn Jahren veröffentlichte sie ihr vorerst letztes Album „The Cookbook“. Danach wurde es – bis auf ihr 2006 erschienenes Best Of-Album „Respect M.E.“ – ruhig um Missy Elliott, bis sie Anfang des Jahres an der Seite von Katy Perry bei der NFL Super Bowl Halbzeit-Show performte und mal wieder ein Lebenszeichen von sich gab. Rückblickend betrachtet, war der Super Bowl-Auftritt sogleich ein Vorbote ihres Comebacks.

Wie aus dem Nichts tauchte kürzlich ein erster Audio-Snippet aus „WTF“ im US-Fernsehen beim Monday Night Football auf. Herausgestellt hat sich, dass es sich hier um die brandneue Elliott-Single handelte, die heute nun auf allen iHeart Urban Radio-Kanälen Premiere feiert und ganz nebenbei auch der offizielle Theme-Song der aktuellen NBA-Saison sein wird. Parallel erscheint heute auch das spektakuläre Musikvideo zu „WTF (Where They From)“, welches es hier zu sehen gibt:

Missy führte in dem Video gemeinsam mit ihrem langjährigen kreativen Partner Dave Meyers Regie. Außerdem wird die sprichwörtliche Grand Dame des Hiphop bei der neunten Staffel von The Voice in den USA Pharrell Williams wiederum als Beraterin zur Seite stehen.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner