Tom Petty (foto: warner music/mary ellen matthews)

Tom Petty ist tot

US-Sänger Tom Petty ist tot. Der Musiker wurde in der Nacht auf Montag mit einem Herzstillstand in ein Krankenhaus in Santa Monica eingeliefert, wo er schließlich verstarb. Er wurde nur 66 Jahre alt.

Petty hatte mit seinen Heartbreakers erst Ende September eine sechsmonatige Tour zum 40-jährigen Bestehen der Band abgeschlossen, bei der diese mehr als 53 Shows in drei Ländern spielte. Mit der Gruppe feierte der Gute, der 1950 in Gainesville/Florida geboren wurde, auch seine größten Erfolge. Insgesamt verkaufte er (solo und mit Band) rund 80 Millionen Platten und hinterlässt der Welt so große Hits wie , „Breakdown“ (1977), „I Won’t Back Down“ (1989), „Free Fallin'“ (1989), „Learning To Fly“ (1991) und „Into The Great Wide Open“ (1991). Längst war die Kapelle Mitglied der Rock ’n‘ Roll Hall Of Fame.

anzeige

Petty war auch Mitglied der Supergroup Traveling Wilburys, die ansonsten aus Bob Dylan, George Harrison, Jeff Lynne und Roy Orbison bestand.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner