Muse (foto: patrick mcpheron)

Muse kündigen neues Album an

Muse haben für den 9. November die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Simulation Theory“ angekündigt. Mit „The Dark Side“ gibt es ab sofort eine weitere Single daraus zu hören. 

Das neue Album beinhaltet 11 Tracks, produziert von Muse selbst in Zusammenarbeit mit einer Reihe preisgekrönter Producer, darunter Rich Costey, Mike Elizondo, Shellback und Timbaland. Jeder Song des Albums wird von einem Video begleitet.

anzeige

Die jüngst veröffentlichten Singles „Something Human“, „Thought Contagion“ und „Dig Down” sowie den brandneuen Track „The Dark Side“ gibt es schon jetzt als Download beim Vorbestellen des Albums. Mit Matt Bellamys alles überstrahlender Stimme und den glühenden Gitarren und treibenden Rhythmuspassagen von Chris Wolstenholme und Dominic Howard ist „The Dark Side“ augenblicklich als klassischer Muse-Track erkennbar.

„Simulation Theory“ erscheint in drei Formaten: Standard (11 Tracks), Deluxe (16 Tracks) und Super Deluxe (21 Tracks). Das erweiterte Tracklisting umfasst eine akustische Gospelversion von „Dig Down“, „Pressure“ mit der UCLA Bruin Marching Band und eine Live-Version von „Thought Contagion“, außerdem akustische Versionen einiger Tracks – darunter „Something Human“ – und „Alternate Reality“-Versionen von „Algorithm“ und „The Dark Side“.

Das Artwork des Albums wurde illustriert von dem Digitalkünstler Kyle Lambert, der schon die Poster-Designs für „Stranger Things“, „Jurassic Park“ und viele weitere Filme entworfen hat. Das Cover der Super Deluxe wurde von Paul Shipper illustriert, zu dessen vorherigen Arbeiten „Star Wars: The Last Jedi“ und „Avengers: Infinity War“ zählen.

„Simulation“ folgt auf „Drones“, das 2015 veröffentlicht wurde. Seitdem war die Band ausgiebig auf Tournee und brachte ihre „Drones World Tour“ zu Fans rund um den Globus. Dieses Konzerterlebnis wurde auch gefilmt und im Juli 2018 für einen Abend weltweit in den Kinos gezeigt.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner