Jason Mraz (foto: warner music)

„Have It All“: Jason Mraz mit neuer Single

Vier Jahre nach seinem letzten Album „Yes“ meldet sich sich der mehrfache Grammy-Gewinner Jason Mraz mit „Have It All“ zurück und verbreitet auf der aktuellen Single mit warmer Stimme eine Message, die Hoffnung verbreiten soll.

Mraz schrieb „Have It All“ gemeinsam mit David Hodges (Christina Perri, Kelly Clarkson) und JKash (Maroon 5, Charlie Puth, Meghan Trainor) sowie in Zusammenarbeit mit seinen Freunden von Raining Jane (Mona Tavakoli, Chaska Potter, Mai Bloomfield und Becky Gebhardt). Die ursprüngliche Idee zu dem Track kam Mraz bereits im Jahr 2012 während eines Besuches in Myanmar, nachdem er von einem buddhistischen Mönch einen Segensspruch erhalten und diesen übersetzt hatte.

anzeige

„Die Welt hat sich seit 2012 stark verändert“, sagt Jason Mraz. „Mehr Menschen gehen für ihre Freiheiten und Gleichberechtigung auf die Straße, um gesehen und gehört zu werden. Aktivismus ist wieder angesagt. Ich habe zwischen damals und heute eine Menge enttäuschter, wütender, sogar trauriger Songs geschrieben, aber mit nichts davon wollte ich hervortreten, nichts davon wollte ich singen. ‚Have It All’ stach als Song mit einer hoffungsvollen Message heraus, die mir dabei hilft, zu heilen und nach vorn zu blicken. Ein Song mit einer Botschaft des Edelmuts – dem Gegenteil von Verzagtheit; ein Song, der mir durch das Übersetzen einer Botschaft eines Mönchs geschenkt wurde. Es ist ein Segenswunsch im Gewand eines Rap-Songs und dazu gedacht, mit anderen Menschen geteilt zu werden.“

„Have It All“ wird begleitet von einem farbenfrohen Musikvideo. Gedreht unter der Regie seines langjährigen Kreativpartners Darren Doane („I’m Yours”, „Make It Mine”, „Lucky”), fängt das Video die fröhliche Stimmung des Songs mit einem Spaziergang durch Mraz’ Heimatstadt Richmond, Virginia ein.

Fünf Studioalben hat Jason Mraz bereits veröffentlicht, mit denen er seine souligen Folk-Pop-Klänge an ein weltweites Publikum brachte. Zwei Grammys sowie den prestigeträchtigenen Songwriter Hall Of Fame Hal David Award hat er gewonnen, ein Dutzend Platin-Auszeichnungen erhalten und über 50 Mio. Singles verkauft.

Nachdem Jason Mraz kürzlich sein Broadway-Debüt mit einer Rolle in dem erfolgreichen Musical „Waitress“ gab, bereitet er sich aktuell auf seine kommende Sommertour durch Nordamerika vor.

Neben seiner Musik ist Jason Mraz ein engagierter sozialer und politischer Aktivist.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner