Falco 60 (Deluxe Edition)

Falco 60 (foto: sony music)

9

9 Sony Music
9

Nachdem Sony Music im vergangenen Jahr die Compilation “Falco 60” zum 60. Wiegenfest des Falken veröffentlicht hat, legt das Label nun mit einer Deluxe-Edition zum 20. Todestag nach. 

Was hat sich also gegenüber der Version aus dem Vorjahr verändert? Nun, die Deluxe-Edition kommt gegenüber der Werkzusammenstellung aus dem Vorjahr mit auf CD bisher unveröffentlichten Versionen wie „The Sound Of Musik“ (The Rock’n’Soul Edit) oder „Satellite To Satellite“ (Special Radio Edit)daher. Außerdem umfasst die neue Edition vier neue Remixe, darunter ein neuer Mousse T.-Remix von „Der Kommissar“.

Wirklich interessant macht das Ganze aber die beiliegende Live-DVD „Falco Coming Home – Tribute Donauinselfest 2017“. Wir erinnern uns: Bei “Falco Coming Home” trat der Falke 1993 mit seiner Band beim Donauinselfest vor über 100.000 Menschen auf. Ein erinnerungswürdiges Konzert, das infolge eines Blitzeinschlags vorzeitig beendet werden musste. Das Konzert blieb unvollendet, denn seinen größten Hit konnte der Falke nicht mehr darbieten.

Am 24. Juni 2017 holte die Original Falco Band unter der musikalischen und organisatorischen Leitung von Falcos letztem Bandleader Thomas Rabitsch dies nach und kehrte mit dem Falken zurück auf die Hauptbühne des Donauinselfests. Gemeinsam mit nationalen und internationalen Stars wie Gianna Nannini, Fettes Brot, Julian le Play, Johannes Krisch und vielen weiteren sang Falco von der Leinwand im virtuellen Duett seine größten Hits – diesmal vor 140.000 Menschen bei herrlichstem Sommerwetter. Falco als Wiedergänger. Musikalisch keine Sensation, aber die Stimmung, die Atmosphäre sorgen hier für ein unterhaltsames Konzerterlebnis. Dazu werden ein 30-minütiges Making Of mit Backstage-Szenen, Interviews und Hintergrundinfos geboten.

Anzeige

Fazit: Unterhaltsam.

More from Benjamin Fiege

Alien Hunter

Ein bisschen Horror, ein bisschen Sci-Fi, etwas Komödie: “Alien Hunter” aus dem...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree