Der Kurier

Der Kurier (foto: ascot elite entertainment)

2

2 Ascot Elite Entertainment
2

Dröges Kammerspiel, in dem nicht nur der Zuschauer, sondern auch der Hauptdarsteller mehr als 80 Minuten gefangen ist: Der Thriller “Der Kurier”, mit Ex-Harry-Potter Daniel Radcliffe in der Hauptrolle, liegt nun fürs Heimkino vor.

Der Mann hat Stress: Sean Haggerty (Daniel Radcliffe) ist ein Drogenkurier und spielt ein doppeltes Spiel. An Bord der Cessna, die er fliegt, ist Kokain geladen. Sean wird den Stoff über die mexikanische Grenze bringen und die DEA wird von ihm erfahren, wo er die Ladung übergibt. Wenn die Falle über dem Kartell zuschnappt, bekommen Sean und seine Frau eine neue Identität und Jen (Grace Gummer) endlich die teure medizinische Behandlung, die ihr Leben rettet. Doch Seans Auftraggeber ändern ihren Plan und auch die DEA hat neue Vorstellungen vom Ablauf der Aktion. Es wird eng für Seans Doppelspiel. Dann kommt eine Nachricht, die alles verändert – das Kartell hat Jen …

Ein Spielfilm, der in einer Location, auf mehr oder weniger engstem Raum stattfindet: Gab es in der Vergangenheit natürlich schon häufiger. In manchen Fällen, wie etwa Steven Knights “No Turning Back” mit Tom Hardy oder “Nicht auflegen” mit Colin Farrell, hat dieses Konzept gut funktioniert. In “Der Kurier” tut es das nicht. Schon nach kurzer Zeit gehen dem Zuschauer die düsteren Szenen im Cessna-Cockpit auf die Nerven, Regisseur Jesper Ganslandt schafft es zu keiner Zeit, Spannung aufzubauen. Stattdessen bekommt man einen nur so mittel motivierten Radcliffe geboten, der – unterbrochen von Flashbacks – hölzern mit wechselnden Gesprächspartnern telefoniert. Wer den Film bis zum Ende durchhält, wird auch gern ausgepeitscht.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com nachzuladen.
Inhalt laden

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

Fazit: Langatmig.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzNiSmZFS09OVndVIiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+
More from Benjamin Fiege

My Soundtrack: Josin

Josin hat Geschmack. Das hat die in Köln geborene Tochter zweier Opernsänger...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree