Criminal Squad

Criminal Squad (foto: concorde)

7

7 Concorde
7

Knallharter Actionkrimi mit Starbesetzung: “Criminal Squad” weiß zu überzeugen. Der Streifen liegt nun fürs Heimkino vor.

Los Angeles ist ein heißes Pflaster. In kaum einer anderen Stadt werden so viele Banken überfallen und Transporter ausgeräumt wie in der Metropole an der Westküste. Auch die routinierte Gangster-Bande des Ex-Sträflings Ray Merrimen (Pablo Schreiber) ist heiß auf das schnelle Geld. Doch als einer ihrer Raubzüge mehrere Toten fordert, geraten die Outlaws ins Visier des skrupellosen Cops Nick (Gerard Butler) und seiner Spezialeinheit des Sheriff Departments. Selbst bereit die Grenze zwischen Gut und Böse zu überschreiten, beginnen die Ermittler eine erbarmungslose Jagd auf die Verbrecher. Denn diese planen nichts Geringeres, als das am besten gesicherte Geldinstitut der Stadt zu knacken: die Federal Reserve Bank in Downtown L.A.

Im Katz- und Maus-Spiel zwischen „Big Nick“ und Merrimen wird von beiden Seiten kein Mittel unterlassen, um der anderen Seite eins auszuwischen. So benutzt Nick den Barkeeper Donnie (O’Shea Jackson Jr.), der bei Merrimen als Autofahrer für seine Coups angeheuert hat, als Informanten. Alles läuft auf den großen Showdown bei der Federal Reserve Bank hinaus: Der Plan von Merrimen und seiner rechten Hand Levoux (Curtis „50 Cent“ Jackson) scheint aufzugehen – doch „Big Nick“ und seine Squad sind ihnen bereits auf den Fersen …

Natürlich ist “Criminal Squad” kein Film, mit dem die Kinogeschichte neu geschrieben wird, aber er liefert das, was er soll: Knallharte Action, einen guten Plot, ein angemessenes Tempo, viel Spannung und dem Genre entsprechend überzeugende Darsteller. Gerard Butler macht seine Sache wirklich gut, der MVP ist aber Bösewicht Pablo Schreiber – eine grandiose Performance. Hier und da werden sogar Erinnerungen an Michael Manns “Heat” wach.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBzdHlsZT0id2lkdGg6IDEyMHB4OyBoZWlnaHQ6IDI0MHB4OyIgc3JjPSIvL3dzLWV1LmFtYXpvbi1hZHN5c3RlbS5jb20vd2lkZ2V0cy9xP1NlcnZpY2VWZXJzaW9uPTIwMDcwODIyJmFtcDtPbmVKUz0xJmFtcDtPcGVyYXRpb249R2V0QWRIdG1sJmFtcDtNYXJrZXRQbGFjZT1ERSZhbXA7c291cmNlPXNzJmFtcDtyZWY9YXNfc3NfbGlfdGlsJmFtcDthZF90eXBlPXByb2R1Y3RfbGluayZhbXA7dHJhY2tpbmdfaWQ9bmVvZ2hvLTIxJmFtcDttYXJrZXRwbGFjZT1hbWF6b24mYW1wO3JlZ2lvbj1ERSZhbXA7cGxhY2VtZW50PUIwNzlKUEZTUTYmYW1wO2FzaW5zPUIwNzlKUEZTUTYmYW1wO2xpbmtJZD0wZTIwOWIzNmFhNWE4MTQ5Y2QxMDc1MDRhMzZmZWY4ZiZhbXA7c2hvd19ib3JkZXI9dHJ1ZSZhbXA7bGlua19vcGVuc19pbl9uZXdfd2luZG93PXRydWUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBtYXJnaW53aWR0aD0iMCIgbWFyZ2luaGVpZ2h0PSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIj48L2lmcmFtZT48L3A+

Fazit: Packend. Langeweile kommt hier nicht auf. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzZ6bEpDclpESHA0IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+
More from Benjamin Fiege

The List: Merch Gone Wrong – 10 irre Band-Fanartikel-Fails

Nein, der Autor dieser Zeilen ist guten Band-Shirts nicht abgeneigt. Jene, die...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree