Bordertown – Staffel 1

Bordertown (foto: eurovideo)

8

8 EuroVideo
8

Ebenso spannende wie überraschende Nordic-Crime-Serie: Die erste Staffel der in Finnland megaerfolgreichen Serie “Bordertown” liegt nun auch in Deutschland fürs Heimkino vor.

Chefermittler Kari Sorjonen (Ville Virtanen) zieht mit seiner Frau und seiner Tochter von Helsinki in eine Kleinstadt nahe der Grenze zwischen Finnland und Russland. Doch das ruhige Leben, das sich der Ermittler erhoffte, hält nicht lange an: Eine Serie brutaler Mordfälle an jungen Mädchen erschüttert die Gemeinde. Sorjonens scharfer Verstand und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten sind mehr denn je gefragt. Der Ermittler erkennt schnell, dass ein Serienkiller am Werk ist. Doch womit er nicht gerechnet hat: Seine eigene Familie ist in die grausame Mordserie verwickelt …

Keine Frage: In Sachen Krimis haben es die Skandinavier einfach drauf. Auch “Bordertown” reiht sich nahtlos in die Reihe erfolgreicher Nordic-Crime-Serien ein. In Finnland war die Serie eine Sensation: Mehr als eine Million Zuschauer verfolgten die Erstausstrahlung. Es wird schnell klar, warum: Statt mit Geballer und Getöse punktet die Serie vor allem durch cleveres Writing, einen ziemlich düsteren Vibe, einen stimmigen Score und einen spannenden Plot. Stark: Hauptdarsteller Ville Virtanen („Sauna“, „Bessere Zeiten“).

Anzeige

Fazit: Unterhaltsam.

Tags from the story
More from Benjamin Fiege

24 Stunden mit … Puder

‚Puder’ – so lautet das Alias der Hamburger Sängerin, Songschreiberin, Komponistin und Musiktheaterregisseurin...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree