Bodyguard - Staffel 1 (foto: pandastorm)

Bodyguard – Staffel 1

Erscheinungsdatum
Februar 16, 2021
Verleih
Pandastorm Pictures
Unsere Wertung
8
8
Spannend.
Hier kaufen

Spannender Action-Thriller aus Großbritannien: Die erste Season der sechsteiligen ITV-Serie “Bodyguard” liegt nun auch bei uns fürs Heimkino vor.

“Bodyguard” erzählt die fiktive Geschichte des schwer traumatisierten Afghanistan-Kriegsveterans David Budd (Richard Madden), Polizist beim Londoner Metropolitan Police Service. Auf einer privaten Zugfahrt nach London vereitelt er ein islamistisches Selbstmordattentat und wird daraufhin zum Personenschützer der rücksichtslos ehrgeizigen Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) befördert. Nicht nur ihre vehemente Rechtfertigung der britischen Kriegseinsätze der vergangenen Jahre, sondern auch ihr ambitioniertes Bestreben, das neue Sicherheitsgesetz RIPA-18 durchzusetzen, das dem Inlandsgeheimdienst nahezu unbegrenzte Überwachungsbefugnisse einräumen soll, steht für alles, was Budd abgrundtief verachtet. Und so fühlt er sich hin- und hergerissen zwischen Pflichterfüllung und seinen persönlichen Überzeugungen. Kann er seine Aufgabe als loyaler Bodyguard erfüllen oder wird er zum Sicherheitsrisiko für Montague?

anzeige

Großes (Heim-)Kino

In Großbritannien ist “Bodyguard” nicht nur ein Straßenfeger, sondern auch ein Kritikerliebling. Der Polit-Thriller stammt aus der Feder des englischen Drehbuchautors Jed Mercurio, der hier einen wirklich guten Job gemacht hat. Normalerweise braucht die eine oder andere Serie ja gerne mal etwas Anlaufzeit, hier aber ist man sozusagen von der ersten Minute an “drin”. Mit sechs Episoden ist die Staffel auch nicht zu lang geraten.

Die Figuren sind hervorragend gezeichnet, die Dialoge stimmig und gut geschrieben, der Plot spannend und mit einigen überraschenden Wendungen gespickt. Auch in Sachen Action geht es hier heiß her. Und mit Richard Madden und Keeley Hawes hat man sich hier auch die perfekten Darsteller ausgesucht.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner