Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks. (foto: universum film)

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Erscheinungsdatum
Juli 26, 2019
Verleih
Universum Film
Unsere Wertung
7
7
Unterhaltsam.

Mal wieder ein neues Abenteuer des beliebten, renitenten Galliers: „Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ kommt mit viel Witz und Spannung daher. Der 3D-Animationsstreifen liegt nun fürs Heimkino vor.

Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein mittlerweile ikonisches, unbeugsames Dorf leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig.

„Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks“ ist das neuste Werk des Erfolgsduos Louis Clichy und Alexandre Astier. Astier hat die Story auch selbst geschrieben, die Handlung beruht auf keinem der bisher erschienenen Comics, auch wenn mal wieder der Zaubertrank als zentrales Element herhalten muss, wieder jede Menge Römer verprügelt und Piraten nass gemacht werden. Es ist der 14. Film in der Asterix-Reihe – und einer der stärkeren. Die Dialoge sind pfiffig, der Wortwitz zündet, die Story ist sowohl für Kinder als auch erwachsene Asterix-Fans spannend. An die 3D-Animation muss man sich als älterer Zuschauer, der die alten Asterix-Filme noch vor Augen hat, zunächst gewöhnen, aber auch die ist gut gemacht. Ebenso wie die deutsche Synchro: Mit Milan Peschel und Charly Hübner hat man da ja auch echte Könner am Start.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Weitere Beiträge
Live: Lenny Kravitz in Mannheim