Avakadava (foto: Christian Maislinger)

24 Stunden mit … Avakadava

Avakadava – hinter diesem Kunstprojekt verbirgt sich der Österreicher Marcus Rieder. Der in Salzburg geborene und früh in die Ferne gezogene Künstler verwirklicht darin die Überwindung von Kunst, Normen und Grenzen. Er changiert zwischen Materie und Idee, zwischen Wachsein und Träumen, zwischen Diesseits und Jenseits. Überwindet Definitionen von Geschlecht, Kunst, Materie und Gesellschaft. Vereint Musik, Malerei und Fotografie. Und versöhnt Schmerz mit Schöpfung, Trauer mit Trost, Ende mit Anfang. Nach mehreren Single-Veröffentlichungen 2021 stand uns Avakadava nun für unsere 24-Stunden-Reihe zur Verfügung.

Salzburg

Bin gerade in Salzburg und erst am Vorabend aus Wien zurückgekommen.  Ich steh‘ auf, check‘ ob alles cool ist und geh meinen Tag durch. (foto: avakadava)

Home Studio

Dann bereite ich ein paar Files für die Session später im Studio vor, lese ein paar Gedichte und fühle mich melancholisch. 
(Im Home Studio sieht man 2 330 Gibson 1967 / 1 B 25 Gibson Akustik 1965 / Fender Rhodes / Logan String melody II / Toccata Orgel). (foto: avakadava)

Demo

Bin ready, will zum Studio fahren, aber komme nicht weg, weil eine große Demo mit 10.000 Menschen die Straße blockiert. (foto: avakadava)

Lockdown

Ich gehe spazieren, reflektiere die letzten Tage und warte, bis wieder Ruhe ist. In Salzburg ist gerade Lockdown. Niemand ist unterwegs. (foto: avakadava)

Studio

Ich bin im Studio und arbeite mit Philipp Preuss an Vocals und Synths. (foto: avakadava)

Vocal Takes

Time for vocal takes (Mikros Telefunken/SE). (foto: avakadava)

Synthie Heaven

Die Synth-Kette bildet das Fundament für Avakadava. So. Sessions is over.  (Korg poly 61 M) (Vocoder vc 340) (Oberheim Ob8). (foto: avakadava)

Choreo

Ich fahre heim, ziehe mich um und gehe zu Alex Wengler. Wir arbeiten gerade an einer Choreografie für den nächsten Videodreh. (foto: avakadava)

Empty City

Last but not leased – location scouting in der Stadt mit Harald Wiesleitner. Die Stadt ist schön, leer und irgendwie dramatisch. (foto: avakadava)

The End

Day Over. (foto: avakadava)

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner