Zak Abel: Debütalbum kommt im April

Zak Abel (foto: warner music)

Der britische Newcomer Zak Abel verzaubert gerade mit den Soul-Pop-Tropical-Klängen seiner aktuellen Single „Unstable“. Jetzt hat Warner sein Debütalbum „Only When We’re Naked“ für den 21. April angekündigt. 

„Unstable“, das im UK bereits die Radio-Stationen erobert hat, ist die erste Single aus dem Album des Soul-Pop-Wunders Zak Abel aus Nord-London. Hier gibt der gute Zak schon mal eine Kostprobe seiner rauen, eindringlichen Vocals ab. Das Stück entstand in Zusammenarbeit mit dem viel beachteten Nachwuchs-Producer und Songwriter Sky Adams (Ella Eyre, The Vamps). Hier gibt es das dazugehörige offizielle Video zu sehen:

Bisher konnte Zak Abel weltweit über 17 Millionen Streams generieren können und hat bisher mit Acts wie Kaytranada, Tom Misch, Joker, Karma Kid und anderen gearbeitet. Nach dem Release seiner beiden 2015er EPs „Joker presents…“ und „One Hand On The Future“ nahm sich Zak eine Auszeit, um schließlich das Albumdebüt einzuspielen, das er sich immer vorgestellt hatte. Thematisch konzentrieren sich die zehn Songs auf das Konzept der Verletzlichkeit durch menschliche Emotionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.