Miley Cyrus (foto: liam hemsworth)

„Week Without You“: Miley Cyrus mit neuer Single

Nicht mehr lange, dann veröffentlicht Miley Cyrus mit „Younger Now“ ihr mittlerweile sechstes Album. Am 29. September soll es soweit sein. Dieser Tage erschien nach „Malibu“, „Inspired“ und „Younger Now“ ein vierter Song des Albums vorab: „Week Without You“.

anzeige

Mileys Idee hinter „Younger Now“ war weniger, sich neu erfinden, als ihren bisherigen musikalischen Weg fortzuführen – wie bereits im Titelsong besungen: „Niemand bleibt, wie er ist“. Auf der Platte  übernahm Cyrus laut Label die vollständige kreative Kontrolle mit dem Ziel, einen Teil von sich selbst mitzuteilen, wie noch nie zuvor. Jeder Text stamme von ihr, sie war am Songwriting beteiligt und co-produzierte das Album.

„Der Songwriting-Prozess war diesmal eine vollkommen andere Erfahrung, denn ich habe noch nie ein Album auf diese Art und Weise veröffentlicht“, erklärt sie. „Die Leute fragten mich immer: ‚Ist es eine Art Neuerfindung deiner selbst?‘. Aber das ist es überhaupt nicht. Ich bin eher ein Mensch, der mit allen seinen früheren Ichs im Einklang steht. Dieses Album ist so viel ‚Ich‘ wie aktuell nur überhaupt möglich“.

Erst kürzlich lud Miley Cyrus die BBC Radio 1 Live Lounge in ihr Rainbowland-Studio für einen ganz besonderen Auftritt ein, in dessen Verlauf unter anderem die neuen Songs „Malibu“ und „Younger Now“, aber auch Fan-Favoriten wie „Party In The U.S.A.“ und „See You Again“ (das gerade zehnjähriges Jubiläum feiert) zum Einsatz kamen. Als traditionelle Coverversion wählte sie die Roberta Flack-Ballade „The First Time Ever I Saw Your Face” für ihre Live Lounge Session.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner