Vowws – Under The World

Vowws - Under The World (foto: weyrd son records)

7

7 Weyrd Son Records
7

Auf Album Nummer zwei erweitert das australische Death-Pop-Duo Vowws sein Klangspektrum. “Under The World” ist soeben bei “Weyrd Son Records” erschienen.

Wir erinnern uns: 2015 legte das australische Duo Rizz und Matt, das mittlerweile in Los Angeles beheimatet ist, mit “The Great Sun” sein Debütalbum vor. Eine Kollektion schmutziger, düsterer Death-Pop-Songs, auf dem sich auch Electro-Legende Gary Numan und Swans-Percussionist Thor Harris die Ehre geben und die Lust am Experimentieren und Grenzüberschreitungen verriet.

Auch auf dem nun vorliegenden Nachfolger “Under The World” geht es nun wieder düster zu. Allerdings ergänzen ihren Dark-Industrial-Pop diesmal um weiterer Elemente. So werden hier auf “Under The World” etwa Einflüsse aus Surf Rock, Metal, Filmmusik, klassischem Western und Electronica offenbar. Ein verrücktes Mash-Up an guten Ideen. Exemplarisch dafür: die Single “Structure Of Love”, düster, ja, aber auch etwas jazzig und wie aus einem Sci-Fi-Western-Videospiel stammend. Die beiden Musiker zeigen hier auch, dass großartige Sänger in ihnen stecken. “Wild Wind” ist da noch so ein Track, der die beiden Stimmen hervorragend zur Geltung bringt.

Wie auch beim Debütalbum arbeitete die Band hier übrigens wieder mit Soundtüftler Kevin S. McMahon zusammen. Der lud die Kapelle in sein New Paltz-Studio ein, ließ ihr aber diesmal mehr Freiheiten. So waren Vowws im Produktions- und Mixprozess diesmal stärker beteiligt.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com nachzuladen.
Inhalt laden

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

Fazit: Atmosphärisch.

Anspieltipps: Esseff, Structure Of Love, Wild Wind, Game

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9TLW84X2FXY2J2cyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==
Tags from the story
, , , , ,
More from Benjamin Fiege

My Soundtrack: Andreas Kümmert

Vor wenigen Wochen konnten wir – ausnahmsweise mal privat und zufällig –...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree