Thunder – Stage

Thunder - Stage (foto: earMUSIC)

7

7 earMusic
7

Live-Alben gehören bei Thunder ja irgendwie zum guten Ton, mit schöner und verlässlicher Regelmäßigkeit wird eines rausgehauen. Die britischen Rocker haben ihrem umfangreichen Katalog nun ein weiteres hinzugefügt: “Stage” ist via earMUSIC erschienen und kommt als CD/Blu-Ray-Paket daher.

Aufgenommen wurde das gute Stück bereits am 23. März 2017 in der Cardiff Motorpoint Arena.  Frontmann Danny Bowes über das Machwerk: „Als die Reaktionen auf das Album ‚Rip It Up‘  so positiv ausfielen, konnte die dazugehörige Tour auch nur genial werden. Wir haben uns entschieden, die Show in der Cardiff Motorpoint Arena aufzunehmen, weil auch schon unser gemeinsames Konzert 2013 mit Journey und Whitesnake so gut lief. Das Ganze auch noch zu filmen war eine unserer besten Ideen; der daraus entstandene Film und das Album sind Glanzbeispiel dafür, wie eine Band und ihre Fans auf natürliche Weise zusammenfinden. Wir haben in der Vergangenheit schon das eine oder andere Live Album herausgebracht, aber das hier ist definitiv eines der besten. Wir sind damit extrem zufrieden.“

Zweifellos nimmt Bowes den Mund hier ziemlich voll, aber zufrieden kann die Gruppe mit der Scheibe durchaus sein. Sie ist ein recht gelungener, aber auch überraschender Mix aus neueren Songs wie “She Likes The Cocaine” und von den Fans geliebten Songs wie “Backstreet Symphony” oder “Love Walked In”. Schade und kurios aber, dass es ein Klassiker wie “Low Life In High Places” da nicht auf die Setlist geschafft hat. Allerdings ist er da nun auch nicht alleine, es fehlen ein paar der ganz großen Nummern. Aber: Dafür hat man ja die ganzen anderen Live-Alben. Wie dem auch sei, die Band liefert hier jedenfalls eine starke Performance ab, es rumpelt und kracht, was das Zeug hält – und das Publikum ist auch ganz gut drauf, was bei einer Live-Platte ja essentiell ist.

Der Thunder-Fan hat dabei die Qual der Wahl: “Stage” ist als 2CD+Blu-ray, 3LP, DVD, Blu-ray und als Limited Edition Box Set verfügbar. Die audiovisuellen Formate enthalten eine große Auswahl an Bonus- und Interview-Material, während das limitierte Super-Video-Box-Set zusätzlich das komplette “Live At The 100 Club”-Set, das akustische “29 Minutes Later” (vorher nur als Record Store Day-Veröffentlichung verfügbar) und die Dokumentation “A Difficult Day In January: Thunder In London” enthält.

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com nachzuladen.
Inhalt laden

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

Fazit: Haut rein. Und irgendwie war die Band auf der Bühne ja auch immer besser als im Studio aufgehoben.

Anspieltipps: She Likes The Cocaine, Love Walked In, Backstreet Symphony

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9VYWFGV0tLeGw0ZyIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==
Tags from the story
, , ,
More from Benjamin Fiege

Peter Maffay – MTV Unplugged

Der nächste große deutsche Name in der “MTV Unplugged”-Reihe: Peter Maffays Auftritt...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree