Amy Macdonald - Under Stars (foto: universal music)

„This Christmas Day“: Amy Macdonald singt für guten Zweck

Die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr für Amy Macdonald. Diese feiert die gebürtige Schottin nun mit ihrer neuen Single „This Christmas Day“ und spendet einen Teil der Erlöse der britischen Alzheimer-Gesellschaft Alzheimer’s Research UK (ARUK). Den Song widmet sie ihrer an Alzheimer erkrankten und bereits verstorbenen Großmutter, sowie allen Alzheimer-Patienten.

„Ich habe dieses Thema ja schon auf einem früheren Album in einem Song (”Left That Body Long Ago“) behandelt”, so Amy. “In den Jahren danach habe ich überwältigendes Feedback von Menschen bekommen, die offensichtlich ganz ähnliche Erfahrungen damit machen mussten. Nun wollte ich einen Song schreiben, der davon handelt, wie ich mich gerade zu Weihnachten gefühlt habe, denn das war die schwierigste Zeit – und so entstand dann ‘This Christmas Day’.“

anzeige

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner