The Wombats (foto: kobalt/phil smithies)

The Wombats kündigen Tour 2018 an

Nachdem The Wombats jüngst ihr viertes Studioalbum „Beautiful People Will Ruin Your Life“ angekündigt haben, das am 9. Februar 2018 über Kobalt Music Recordings erscheinen soll, folgen nun auch die Tourdaten. Im April 2018 wird das in Liverpool gegründete Trio für fünf Konzerte nach Deutschland kommen.

The Wombats – live
06.04.18 – Jovel (Münster)
07.04.18 – E-Werk (Köln)
10.04.18 – Neue Theaterfabrik (München)
15.04.18 – Astra (Berlin)
16.04.18 – Docks (Hamburg)

Teile des neuen Albums „Beautiful People Will Ruin Your Life” sollen an drei verschiedenen Orten entstanden sein. Drummer Dan Haggis befand sich demnach in London, Bassist Tord Øverland Knudsen bei seiner Familie in Oslo und Frontmann Murph in Los Angeles. Den Ferngesprächen schlossen sich zweiwöchige Sessions in Oslo an. Als Produzenten waren Mark Crew (Bastille, Rag’n’Bone Man) und Catherine Marks (Wolf Alice) mit an Bord. “Ich wollte ein Album, das ein bisschen cooler klingt. Entspannter. Eines, das einem nicht jedes Mal direkt ins Gesicht springt, wenn man es anhört”, erklärt Murph. „Wir sind uns jetzt auf vielen Ebenen näher – musikalisch und persönlich – und ich finde, das hört man.“

anzeige

Wo sich das letzte, sehr erfolgreiche Album „Glitterbug“ mit der Erforschung der Mythologie von Los Angeles und Murphs aufkeimender Fernbeziehung beschäftigt, findet sich der Sänger für „Beautiful People Will Ruin Your Life“ frisch verheiratet und mit Wohnsitz in LA wieder. „Auf dem letzten Album ging es darum, wie ich jemanden kennengelernt habe und mein Leben in Los Angeles völlig auf den Kopf gestellt wurde. Zu viele Partys, zu viele Probleme,” erklärt Murph. “Dieses Album schließt insofern daran an, dass ich dagegen angekämpft habe und versuche, ein erwachsenes Leben zu führen. Und dabei scheitere.”

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner