The Returned (Gesamtedition)

The Returned (foto: studiocanal)

10

10 Studiocanal
10

Zweifellos eine der stärksten europäischen Serien der vergangenen Jahre: Die ebenso unheimliche wie nachdenklich machende düstere Reihe “The Returned” ist nun als Gesamtedition fürs Heimkino erschienen.

In einem kleinen, abgelegenen französischen Bergdorf kehren plötzlich vor Jahren verstorbene Menschen nach Hause zurück. Dabei handelt es sich jedoch nicht um irgendwelche gruseligen Zombies. Nein, die Rückkehrer sind zwar tot, aber optisch unverändert und ohne Erinnerung an ihr Ableben. Da ist etwa die junge Camille (Yara Pilartz), die ebenso wie ihre Klassenkameraden bei einem Busunglück ums Leben kam und plötzlich wieder bei ihrer Familie auf der Matte steht. Oder der schöne Simon Delaitre (Pierre Perrier), der am Tag seiner geplanten Hochzeit starb und nun wieder bei seiner längst anderweitig vergebenen Fast-Braut vor der Tür steht. Und natürlich der kleine Victor (Swann Nambotin), vor 35 Jahren von Einbrechern ermordet, der zurückgekehrt ist und sich nun nach einer Mutterfigur sehnt. Kurzum: Die Toten sind zurück – und sie fordern ihren Platz in der Welt der Lebenden ein. Ihr Erscheinen ist jedoch zugleich Vorbote schrecklicher Ereignisse, die in einer grausamen Mordserie gipfeln. Und dann ist da ja noch der Staudamm in der Nähe des Ortes, der zu brechen droht …

Keine Frage: “The Returned” gehört zu dem besten, was das europäische Fernsehen je hervorgebracht hat. Nicht umsonst erhielt die clever inszenierte Mystery-Serie, die Stephen King zu ihren Fans zählte, seinerzeit den International Emmy als Beste Drama-Serie. Die insgesamt 16 Folgen ziehen einen direkt in ihren Bann, überzeugen dabei durch ihr meisterhaftes Storytelling, ihren Look, ihre düstere Atmosphäre, die großartigen Darsteller und den hervorragenden Soundtrack, der von der schottischen Post-Rock-Band Mogwai stammt. Über allem schwirrt die philosophische Frage, ob man sich die Toten wirklich wieder zurückwünscht …

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com nachzuladen.
Inhalt laden

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

Fazit: Must See!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9JTUxzRVR2U1g5byIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9wPg==
More from Benjamin Fiege

Gun Shy

Schlecht, aber ausnahmsweise deswegen nicht gleich Kult: In der Action-Komödie “Gun Shy”...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree