The List: Die besten Ice-Bucket-Challenges

Die Ice Bucket Challenge ist zu einem popkulturellen Phänomen geworden. Die Aktion, die vor allem auf die heimtückische und unheilbare Krankheit ALS aufmerksam machen soll, verleitet auch Promis zu kreativen Höchstleistungen. Wir haben eine Auswahl der besten Clips zusammengestellt.

1. Bill Gates

Die Microsoft-Legende hat schon früh die Messlatte für alle folgenden Videos ziemlich hoch gelegt:

 

2. Benedict Cumberbatch

Der Sherlock-Darsteller lässt sich nicht lumpen und bekommt die volle Breitseite ab:

 

3. Neil Patrick Harris

Frei nach Barney Stinson: Challenge accepted!

 

4. Tom Hanks

Wäre wohl beleidigt gewesen, wenn die Bucket Challenge eine Markus-Lanz-Idee gewesen wäre. Für den guten Zweck zieht der gute Tom aber mit:

 

5. Kermit

Der Muppets-Star hat die Herausforderung von WWE-Boss Vince McMahon angenommen:

 

6. Tina Fey

Hilarious.

 

7. Patrick Stewart

PStew? Classy!

 

8. Otto Waalkes

Portugal hat Cristiano Ronaldo, wir haben Otto Waalkes.

 

9. Cosma Shiva Hagen

Danke, Otto!

 

10. Conan

Zu guter Letzt: die Irish Sensation.