The Beat: The End of the Year As We Know It

2016 ist in wenigen Stunden zu Ende. Zeit, noch einmal in unserer letzten The Beat-Kolumne des Jahres Bilanz zu ziehen.

Man könnte jetzt Romane darüber schreiben, was für ein Kackjahr 2016 doch gewesen ist. Zika. Die ganzen toten Legenden, von David Bowie über Prince und Leonard Cohen bis hin zu George Michael. Der Rechtspopulismus, der auf der ganzen Welt auf einer Welle des Erfolges surft, die schon lange nicht mehr so hoch gewesen ist. Der Syrien-Konflikt. Donald Trump. Terroranschläge. Istanbul, Nizza, Berlin.

Man könnte es aber auch sein lassen.

Sich einfach freuen, dass dieses Kackjahr nun endlich rum ist. Und es einfach Stephen Colbert, James Franco und Michae Stipe (R.E.M.) überlassen, das Jahr in all seiner Beschissenheit zusammenzufassen.

Kommt gut in 2017 an! Lasst es uns nächstes Jahr besser machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.