Taylor Swift (foto: universal music)

Taylor Swift: Neues Album, neue Single

Es hatte sich zuletzt angedeutet: Taylor Swift (28) bringt ein neues Album heraus. „Reputation“ soll am 10. November auf den Markt kommen. Eine erste Single gibt es schon jetzt zu hören. 

„Reputation“ ist bereits Longplayer Nummer sechs für die gute Taylor. Sie hat sich für ihn etwas Zeit gelassen. Drei Jahre, um genau zu sein. In der Zwischenzeit hat sie musikalisch eher weniger gewuppt, stattdessen haben ihre Liebeleien und die Fehde mit dem Kanye-West-Clan für ein Rauschen im digitalen Blätterwald gesorgt.

anzeige

Aufmerksame Fans hatten seit ein paar Wochen bereits vermutet, dass ein neues Album in der Pipeline ist. Taylor Swift hatte nämlich fleißig an ihren Web-Auftritten herumbasteln lassen, diese erst komplett abgeräumt, um dann auf ihrer Homepage einen mysteriösen Code und auf Instagram ein paar abgedrehte Schlangen-Clips zu platzieren. Letztere könnten auf ihren Beef mit Ex-Freund Calvin Harris und der Kanye-West-Gang gemünzt sein. Diese hatten sie bereits das eine oder andere Mal mit dem Hashtag #TaylorSwiftIsASnake gedisst.“Reputation“ könnte also durchaus eine musikalische Abrechnung werden.

Die erste Single aus dem Album, „Look What You Made Me Do“, könnt Ihr euch hier bereits reinziehen:

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner