Stevans – The Backyard

Unser Video der Woche kommt diesmal aus der Schweiz: Stevans haben es mit ihrem Video „The Backyard“ in unsere Rubrik geschafft. Die dazugehörige Single der Eidgenossen ist gestern erschienen.

In dem Clip ist die Band auf den Hund gekommen: Ein Hinterhof wird zur großen Bühne von Dzak, Voody und Mephisto. Drei Vierbeiner, die die Instrumente übernommen haben und zusammen mit der jungen Sängerin die neue Single performen. Tanzbare Beats, Chorgesänge, eine Mischung aus Rock-, Pop- und Elektromusik mit Ohrwurmpotential.

Die Single ist Vorbote des mittlerweile dritten Stevans-Albumss „Rupture“, für das allerdings noch kein VÖ-Termin feststeht. Der neue Longplayer soll laut Label-Waschzettel die Kontraste einer Zeit widerspiegeln, in der sich die postmoderne Desillusionierung mit einem neuen, transparenten Hedonismus und einer kreativen Energie schmückt – Quelle der Inspiration für jene, die neue Horizonte eröffnen wollen. Wir tanzen, aber wir lassen uns nichts vormachen.