The Silverettes (foto: xo-photographics/marc thiele)

My Soundtrack: The Silverettes

„Talk Dirty“ heißt das jüngste Album der Silverettes, das die Band Ende vergangenen Jahres veröffentlicht hat. Schmutzig wurde es in dieser neuen „My Soundtrack“-Ausgabe mit den drei Ostwestfälinnen Ira, Nina und Jane nicht – aber interessant.

anzeige

 

Elvis Presley – Love Me Tender

Jane: Dieser Song war auf einer meiner ersten CDs. Wenn ich ihn höre, fühle ich mich direkt geborgen und sicher. Wenn ich mal Kinder haben sollte, wird das ihr Schlaflied!

 

The Doors – Riders On The Storm

Diesen Song kann ich wirklich jeden Tag hören. Die Mystik und Poesie ist einfach wahnsinnig. Beim genauen Hinhören hört man, wie die ganze Zeit jemand im Hintergrund die Gesangslinien flüstert.

 

Joe Cocker – You Can Leave Your Hat On

Nina: Ein Song, der mich nicht nur als Kind zum Tanzen im Wohnzimmer inspiriert hat, sondern der mir auch auch als Inspiration für meine Eigenchoreografie für eine Tanzprüfung während des Studiums diente. Joe Cocker habe ich durch meinen Vater lieben gelernt, der mich weitestgehend durch das Hören von Blues und Rock in meinem Musikgeschmack und meinen musikalischen Wurzeln beeinflusst hat.

 

Etta James – I Would Rather Go Blind

Ira: Ein Klassiker, den ich immer wieder gerne höre. So wie viele Songs, die Etta James gesungen hat. Diese Frau war einfach der Wahnsinn. Man glaubt ihr jedes Wort, das sie singt. Emotional, aufrichtig und authentisch. Die Etta hätte ich wirklich gerne mal live gehört.

 

Joni Mitchell – A Case Of You

Das ist einer meiner Lieblingssongs. Vor allem die Version von 2000 auf dem Album „Both Sides Now“. Zu dieser Zeit ist die Stimmlage der Kettenraucherin um einiges tiefer als noch in den 70ern. Was mir persönlich ganz gut gefällt. Der Text ist visuell und poetisch, was typisch war für Joni Mitchell. Absolute Empfehlung!

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner