My Soundtrack: Olivia McCarthy (Joy.)

Joy (foto: sony music entertainment)

Olivia McCarthy ist zweifellos gerade dabei, sich einen Namen zu machen: Die 20 Jahre alte australische Musikerin hat in den vergangenen Monaten mit ihrem Projekt JOY. eine neue EP (“Six”) veröffentlicht und eine Down-Under-Tour als Support für Kehlani hinter sich gebracht. Ihre introspektiven, sphärisch anmutenden Electronic-Pop-Songs zeichnen sich vor allem durch ihre sinnlichen Vocals aus. Und so ist der eine oder andere Tastemaker schon auf die gute Frau aufmerksam geworden. Doch bevor sich McCarthy endgültig zum Superstar aufschwingt, hat sie sich noch Zeit für unsere My-Soundtrack-Reihe genommen.

 

Fleetwood Mac – Rhiannon

My parents used to play this song around the house a lot, so I heard it a lot growing up. It’s one of my favourite songs – it doesn’t sound like anything I’ve ever heard before. I also just love 70’s music and the nostalgic quality. This was one of the first songs I ever sang.

Meine Eltern haben diesen Song damals in ihrem Haus oft gespielt, daher hörte ich ihn sehr oft, als ich aufwuchs. Er ist einer meiner liebsten Songs – er klingt wie nichts, das ich vorher gehört hatte. Ich liebe siebziger Jahre-Musik und ihre nostalgische Qualität einfach. Das war auch einer der ersten Songs, die ich jemals sang.

 

Bon Iver – Michicant

This is probably my favourite song to ever exist. It has an instant effect on me emotionally and it reminds me of being a super angsty teenager. Justin Vernon is a genius.

Das ist wohl mein liebster Song überhaupt. Er berührte mich sofort emotional und erinnert mich daran, wie ich ein superängstlicher Teenager war. Justin Vernon ist ein Genie.

 

D’Angelo – The Root 

This song is my one of my favourites from D’Angelo. It’s such a vibe in the morning while you’re cruising. The guitar riff is so iconic and just makes you feel something.

Dieser Song ist einer meiner liebsten von D’Angelo. Dieser Vibe am Morgen, während man cruist. Das Gitarrenriff ist so legendär und lässt einen einfach etwas fühlen.

 

Future – March Madness

This is one of the greatest songs of all time, it’s completely underrated. It is a masterpiece.

Einer der besten Songs aller Zeiten, aber auch komplett unterschätzt. Ein Meisterwerk.

 

Prince – Purple Rain

Duhhh?

Duhhh?

 

PartyNextDoor – Thirsty 

This song is easily the most played song in my entire iTunes library. I played it on repeat for at least 3 months while I was going through a sadboi period.

Dieser Song ist wohl der meist gespielte in meiner iTunes-Mediathek. Ich habe ihn mindestens drei Monate lang auf Repeat gehört, als ich gerade durch eine Liesbeskummer-Phase ging.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.