Michael Kiwanuka (foto: universal music)

Michael Kiwanuka – Rule The World

Wir können es kaum noch abwarten: Am 15. Juli erscheint mit „Love & Hate“ das zweite Studio-Album von Michael Kiwanuka. Als kleinen Vorgeschmack hat der Gute nun einen Clip zu einem Track aus dieser Platte veröffentlicht: „Rule The World“ – unser Video der Woche. 

Gefilmt wurde die Session in den RAK Studios in London, Regie führte Huse Monfaradi, der auch schon mit den Arctic Monkeys für den Clips zu „I Bet You Look Good On The Dancefloor” und „Brianstorm“ arbeitete sowie eine Studio-Session in ähnlichem Stile mit Paolo Nutini umsetzte.

anzeige

„Der Song ist zwar etwas abstrakt geworden, aber es ist schon sehr faszinierend, wie man sich selbst ausbremst, wenn man Angst hat, etwas Bestimmtes zu tun“, so Kiwanuka über den Titel. „All das bringt dich manchmal sogar dazu, überhaupt nichts zu tun.“

In „Rule The World“ gehe es vor allem darum, was es heißt, sich von all dem Bedenkenträgertum und Selbstzweifeln frei zu machen.

„Love & Hate“ wurde von Kiwanuka gemeinsam mit Danger Mouse und dem Briten Inflo produziert.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner