Michael Jackson - Scream (foto: sony music)

Michael Jackson: Neues Album erscheint im September

Michael Jackson ist schon ein paar Montage tot, Geld verdient er aber immer noch. Der nächste Streich: „Scream“, eine Sammlung seiner besten Dance-Nummern. Mit darauf: der Bonus-Titel “Blood On The Dance Floor X Dangerous (The White Panda Mash-Up)“.

„Scream“, so heißt es in der offiziellen Pressemitteilung, umfasst 13 der elektrisierendsten und tanzbarsten Tracks inklusive „Ghosts“, „Torture“, „Thriller“ und „Dirty Diana“. Zusätzlich liefert die Platte mit “Blood On The Dance Floor X Dangerous“ einen neu kreierten Bonustrack: Ein hochenergetisches Mashup aus fünf Songs vom gefeierten Remixer The White Panda.

anzeige

Die Fans haben ab sofort Zugriff auf das Mashup „Blood On The Dance Floor X Dangerous“, das aus „Blood On The Dance Floor“, „Dangerous“, „This Place Hotel“, „Leave Me Alone“ und „Is It Scary“ besteht.  Das Werk von The White Panda steht als Instant-Gratification-Track für digitale Vorbestellungen von „Scream“ sowie auf allen Streaming-Plattformen zur Verfügung.

Die Wahl der Songs für „Scream“ spiegelt die Liebe des King of Pop für diese Jahreszeit mit ihren Kostümen, dem Wechselspiel von Dunkelheit und Licht, Verwandlungen und Überraschungen wieder. Das Album wird physisch in zwei Formaten erhältlich sein: Als CD und als Glow-In-The-Dark-Vinyl (ab 27. Oktober) und beide werden ein für das jeweilige Format eigenes Poster beinhalten. Passenderweise verbirgt sich sowohl hinter dem Poster als auch hinter dem Artwork das erste Augmented-Reality-Erlebnis, das je für ein Michael-Jackson-Projekt entwickelt wurde.

Jeder Track auf „Scream“ ist auf seine Weise bemerkenswert. „Dirty Diana“ zum Beispiel war der fünfte aufeinanderfolgende No.1-Song aus dem Album „Bad“ – dem Album, das auch alle Rekorde in Sachen aufeinanderfolgende Top-Chart-Singles aus einem einzigen Album angeht; „Thriller“, aus der Feder von Rod Temperton, war die siebte Single einer beispiellosen Serie von sieben Top-Ten-Singles allein aus Thriller, dem meistverkauften Album aller Zeiten, und der Top-5-Hit „Scream“ ist das einzige Duett von Michael Jackson und seiner Schwester Janet. Daneben bietet das Album Lieblingssongs der Fans aus dem Albumrepertoire von The Jacksons wie „Torture“ und „This Place Hotel“ (der ersten Single, die Michael im Alleingang geschrieben, komponiert und arrangiert hat). Außerdem, zum ersten Mal auf einem Michael-Jackson-Album: „Somebody’s Watching Me“, der internationale Hit von Rockwell aus dem Jahre 1985 mit der von Michael gesungenen Kult-Hookline.

„Scream“ ist ab sofort hier vorbestellbar. Die Doppel-LP-Sammleredition des Glow-In-The-Dark-Vinyls wird ab 27. Oktober erhältlich sein.

Offizielle Trackliste von “Scream”

  1. This Place Hotel
  2. Thriller
  3. Blood On The Dance Floor
  4. Somebody’s Watching Me
  5. Dirty Diana
  6. Torture
  7. Leave Me Alone
  8. Scream
  9. Dangerous
  10. Unbreakable
  11. Xscape
  12. Threatened
  13. Ghosts

Bonus Track: Blood On The Dance Floor X Dangerous (The White Panda Mash-Up)

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner