Maifeld-Derby: Weitere Acts bestätigt

Tobias Schenk beim Maifeld-Derby 2014 (foto: sophie krische)

Das fünfte Maifeld Derby (22. bis 24. Mai) steht praktisch vor der Tür – und das Line-Up nimmt so langsam Gestalt an. Heute wurde unter anderem die Teilnahme von Mogwai, Sizarr, Róisín Murphy und Archive offiziell bestätigt.

Róisín Murphy wird der Headliner des Festivals sein. Für den Samstag wurde ein Doppelpaket geschnürt, bestehend aus der schottischen Post-Rock Legende Mogwai sowie dem UK-Prog-TripHop-Rock-Kollektiv Archive. Außerdem neu mit dabei sind Fink, Brand New, Motorama und The Rural Alberta Advantage. Eine musikalische Lesung mit exklusiver Aufführung wird es von Arnold Stadler zusammen mit Get Well Soon geben, die bereits im vergangenen Jahr schon beim Derby die Besucher unterhielt. Außerdem haben Acts wie José González, Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band, Twin Shadow, Foxygen, Wanda und Sizarr ihr Kommen zugesichtert.

Das Festival findet bereits zum fünften Mal am MVV Reitstadion/Maimarktgelände in Mannheim statt. Auf insgesamt vier Bühnen treten an drei Tagen 70 nationale und internationale Künstler auf.

Aufgrund des Feiertages am Folgetag, wird es in diesem Jahr zum ersten Mal eine Aftershow Party am Sonntag geben. Kid Simius und King Kong Kicks DJs werden im Maimarktclub zum Abschluss nochmal ordentlich einheizen.

TAGESAUFTEILUNG
FREITAG, 22. Mai 2015
José González (S)
Gisbert zu Knyphausen & Kid Kopphausen Band (D)
Twin Shadow (USA)
Allah Las (USA)
Motorama (RUS)
Rangleklods (DK)
Arnold Stadler & Get Well Soon (D)
Soak (UK)
Love A (D)
Manu Delago Handmade (AT)
u.v.a.
SAMSTAG, 23. Mai 2015
Mogwai (SCO)
Archive (UK)
Brand New (USA)
Foxygen (USA)
Sizarr (D)
The Rural Alberta Advantage (CAN)
The Soft Moon (USA)
Iceage (DK)
Aurora (NO)
Tops (CAN)
Charlie Cunningham (UK)
Musée Mécanique (USA)
u.v.a.
SONNTAG, 24. Mai
Róisín Murphy (UK)
Fink (UK)
Mew (DK)
Wanda (AT)
Thee Oh Sees (USA)
Brns (BEL)
Astronautalis (USA)
Waxahatchee (USA)
Kid Simius + King Kong Kicks DJs (D) – AFTERSHOW PARTY

TICKETS

3-Tages-Tickets sind für 70 Euro inkl. Gebühren (exkl. Camping) oder als klassisches Hardticket via ADTicket, sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Ab sofort gibt es neben den 3-Tagestickets auch limitierte Tagestickets, sowie Aftershow-Only Tickets für die Aftershow Party am Festivalsonntag im Maimarktclub.