Laura Carbone – Heavy Heavy

Mit „Sirens“ hat die Mannheimer Sängerin – und Frontfrau von Deine Jugend – Laura Carbone im Januar ihr Solo-Debüt hingelegt. „Heavy Heavy“ ist ein Song aus diesem Album, das sich irgendwo zwischen New Wave, Post-Punk, Pop und Rock einordnen lässt. Und unser Video der Woche.

Nach zwei Alben mit Deine Jugend hatte Carbone die Lust gepackt, es mal solo zu versuchen. Dennoch hat Tim Eiermann alias Bonassis (Liquido), ihr kongenialer Partner bei Deine Jugend, auch hier seine Finger mit im Spiel, wird er doch als Prozent der durch Crowdfunding finanzierten Platte in den Credits aufgeführt.

Das schwermütige „Heavy Heavy“ ist möglicherweise der Top-Song des Albums, besticht durch eine unwiderstehliche Melodie und seine düstere Atmosphäre. Das Video dazu wurde 2012 auf Sizilien und „somewhere in the woods 2015“ gedreht.

Tour-Termine:

29. April – Kantine am Berghain, Berlin / 22. Mai – Wave Gotik Treffen, Leipzig / 29. August – Brückenaward e.V., Mannheim