Kickboxer – Die Vergeltung

Kickboxer (foto: ascot elite)

4

4 Ascot Elite
4

Aus der Reihe Remakes, die die Welt nicht braucht: Mit “Kickboxer – Die Vergeltung” hat man “Karate Tiger 3” wieder aufleben lassen. Der Streifen ist nun auf DVD und Blu-Ray erhältlich.

Kurt Sloan (Alain Moussi) und sein Bruder David leben im kalifornischen Venice bei Los Angeles und sind erstklassige Kampfsportler, was Letzterer nicht zuletzt durch seinen gerade erst gewonnenen Weltmeister-Titel unter Beweis stellt. Dadurch erregt er die Aufmerksamkeit eines zwielichtigen Promoters, der es auch schafft, den Sieger zu ködern und ihn zu einem Fight in Thailand zu bewegen. Kurts Proteste bleiben ungehört und so verlässt David seine Heimat. Als Kurt schließlich ebenfalls in Bangkok ankommt, muss er mitansehen, wie sein Bruder im Kampf absichtlich getötet wird. Mit der Unterstützung von Davids ehemaligem Lehrer Durand (Jean-Claude Van Damme) versucht Kurt nun die Kunst des Thaiboxens zu meistern, um den Mörder seines Bruders, einen skrupellosen Kickboxer namens Tong Po (Dave Bautista), zu besiegen …

Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com nachzuladen.
Inhalt laden

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

Mit Remakes ist das bekanntlich immer so eine Sache. Meistens taugen sie wenig, viel häufiger nichts. Vor allem, wenn schon das Original kaum was hermachte. “Kickboxer – Die Vergeltung” ist die Neuverfilmung des Streifens, der in Deutschland 1989 unter dem Titel “Karate Tiger 3: Kickboxer” auf den Markt kam. Damals schlüpfte Action-Star Jean-Claude Van Damme in die Rolle des Kurt Sloane, den diesmal Alain Moussi mimt. Van Damme hat man aber in der Rolle des Meister Durand nun immerhin eine Nebenrolle verschafft. Die Story, die erzählt wird, ist natürlich recht dünn. Ein simpler Rache-Plot, von Sekunde eins vorhersehbar. Einigermaßen sehenswert machen den Film einzig die top choreografierten Kampfszenen sowie die wunderbaren Thailand-Aufnahmen. Wrestling-Star Dave Bautista, der hier in die Rolle des Muay-Thai-Champions Tong Po schlüpft, macht seine Sache leidlich überzeugend. Viel Text haben ihm die Filmemacher aber ohnehin nicht gewährt.

Fazit: Unnötig.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1dHbjh2UzZPRF9VIiB3aWR0aD0iNjQwIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT48L3A+
More from Benjamin Fiege

Video: GNASH und seine Anti-Aging-Hymne

Ein Typ zwischen großem Bruder und Hipster, kurzum: ein Teenie-Idol zum Anfassen....
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

I agree