Jordan Klassen – Dominika

Unser Video der Woche kommt diesmal von Singer-Songwriter Jordan Klassen. Der hat gerade den Clip zur Single „Dominika“ veröffentlicht, die aus seinem aktuellen Album „Big Intruder“ ausgekoppelt wurde. Die Platte ist bei Nevado Music erschienen.

“Für das ‚Dominika‘-Video schwebte mir etwas vor, das eben so spielerisch wie der Song selbst war. Ein bisschen albern, aber auf eine ehrliche Art und Weise. Wir haben uns dabei von einer Menge achtziger- und neunziger-Jahre-Videos inspirieren lassen, bei denen Künstlern wirkten, als hätten sie sich gerade beim Rumhängen gefilmt und dabei Playback gesungen“, sagt der Kanadier.

Sein gerade erschienenes Album „Big Intruder“ handelt vor allem vom Erwachsenwerden und dem Treffen von Entscheidungen. Die elf Tracks, die Klassen sowohl schrieb, aufnahm und produzierte, stellen eine gewisse stilistische Wende in seinem Schaffen da: Setzte er früher auf filmische Soundlandschaften, sind es diesmal intimere Klänge, die er bevorzugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.