Joni Sledge: „We Are Family“-Sängerin ist tot

Sister Sledge, mit Joni (Mitte) (foto: wikimedia/shervin sardari/www.stage1.at)

Traurige Nachricht: Joni Sledge von Sister Sledge („We are Family“) ist tot. Nach Angaben ihrer Familie starb die Musikerin im Alter von 60 Jahren in Phoenix (Arizona).

Die Sängerin wurde am Freitag tot in ihrem Haus aufgefunden, so ihr Pressesprecher Biff Warren. Woran Joni Sledge gestorben ist, ist noch unklar.

Die Sledge-Familie hat sich auf der offiziellen Facebook-Seite der Gruppe von ihrer Joni verabschiedet:

Joni feierte mit Sister Sledge vor allem in den 1970er Jahren große Erfolge. Die Band hatte mit einigen ihrer Soul- und Funk-Nummern großen Erfolg, gerade in den USA und in Europa. Der bekannteste Song der Band: „We Are Family“, auch heute noch ein echter Party-Klassiker der Ü30-, Ü40-Generation. Seit 1989, als Kathy Sledge die Gruppe verließ, traten Debbie, Kim und Joni als Trio auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.