Joachim Witt (foto: marcel gothow)

Joachim Witt: Der goldene Reiter sattelt wieder auf

Der goldene Reiter sattelt wieder auf: „Hände hoch“ heißt das neue Video von Joachim Witt, dass der Gute just veröffentlicht hat. Die Single ist als Vorbote für das neue Album „ICH“ zu verstehen, dass am 28. August erscheinen soll. Um das neue Machwerk auch ordentlich zu promoten, geht Witt auf ausgedehnte Tour (Termine unten).

anzeige

Joachim Witt, mittlerweile 66 Lenze, ist und bleibt produktiv. Nach dem Album „Neumond“, das erst im April 2014 erschien, gefolgt von einer ausgiebigen Tour, präsentiert der Nimmermüde nun bereits im August dieses Jahres das Nachfolger-Album „ICH“. Sind die Vorgänger-Releases „Neumond“ und „DOM“, die beide die Top 10 der deutschen Charts erreichten, noch in Zusammenarbeit mit Produzententeams wie Martin Engler (Mono Inc.) und Mirko Schaffer (Die Ärzte) entstanden, so zeigt sich Joachim Witt diesmal auf dem neuen Werk „ICH“ komplett alleinverantwortlich für Songwriting und Produktion. Insofern passt der Titel ja ganz gut.

Für Witt war es wichtig zu sehen, was ohne die Einflüsse von Produzenten aus seiner ganz eigenen Kraft und Energie so alles möglich ist. Und so bietet  das neue Album experimentelle Klänge, die auf Pop treffen, Gitarren und allerlei Elektronik – und über allem thront der markante Gesang von Joachim Witt.

Es sei ein kritisches Album geworden, heißt es seitens des Labels.  Nicht allein gesellschaftskritisch, nein, vielmehr menschen-, haltungs-, seelenkritisch. Man darf also gespannt sein.

Nach der Veröffentlichung geht Joachim Witt erneut auf eine ausgiebige Tour durch ganz Deutschland, bei der er die große Bandbreite seines Schaffens präsentieren möchte. Unter dem Motto „Hände hoch“ ist Joachim Witt und seine Band hier live zu erleben:

Joachim Witt – „Hände hoch“ Tour 2015
08.10.2015 Hannover – Musikzentrum
09.10.2015 Wilhelmshaven – Pumpwerk
10.10.2015 Hamburg – Knust*
15.10.2015 Bochum – Matrix
16.10.2015 Erfurt – HSD
17.10.2015 Dresden – Beatpol
18.10.2015 Frankfurt – Batschkapp
29.10.2015 Berlin – C-Club*
30.10.2015 Leipzig – Stadtbad*
Support: Down Below und Leichtmatrose*
(* mit Leichtmatrose)

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner