James Blunt (foto: warner music/jimmy fontaine)

James Blunt: Neues Album, neue Single, Tour 2017

James Blunt meldet sich zurück. Sein neues Album „The Afterlove“ erscheint am 24. März, seine erste Single „Love Me Better“ gibt es schon jetzt.

Gute drei Jahre nach seinem Platin-Album „Moon Landing“ kehrt James Blunt mit einem neuen Album auf die Bühne des Pop zurück – und das im wahrsten Sinne, denn der Veröffentlichung des neuen Albums „The Afterlove“ wird eine große Tour folgen, die ihn im Herbst 2017 auch nach Deutschland führen wird. Schon am 27. Januar wird die erste Single aus dem Album, „Love Me Better“, erscheinen!

anzeige

Wie bereits bei den vergangenen Alben, arbeitete Blunt auch auf seinem fünften Longplayer mit namhaften Songwritern und Musikern zusammen, darunter Ed Sheeran, Ryan Tedder, Amy Wadge (Ed Sheeran, Shannon Saunders), Johnny McDaid (Example, Biffy Clyro), Stephan Moccio (Miley Cyrus, The Weeknd) und MoZella (Miley Cyrus, One Direction).

Blunt verkaufte seit seinem Debüt „Back to Bedlam“ (2005) 20 Millionen Alben und ebenso viele Singles. Sein jüngstes Album „Moon Landing“ erreichte in Deutschland dreifaches Gold. Der aus dem Album stammende Hit „Bonfire Heart“ war seine erste Nr.1 in den deutschen Single-Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Auch als Performer gehört der Gute zu den erfolgreichen Künstlern: Seine Tour zu „Moon Landing“ umfasste 180 Stationen und wurde von einer halben Million Menschen besucht. Legendär ist seine Nähe zu den Fans über seinen Twitter-Account. Dort kündigte er sein Album übrigens so an:

If you thought 2016 was bad – I’m releasing an album in 2017.

— James Blunt (@JamesBlunt) 13. Dezember 2016

Mit seinem neuen Album im Gepäck wird JAMES BLUNT auch auf eine ausgedehnte Tournee gehen:

Oktober

12. – Schleyerhalle, Stuttgart, DE

13. – Olympiahalle, München, DE

14. – Messehalle, Erfurt, DE

16. – Mercedes-Benz Arena, Berlin, DE

17. – Barclaycard Arena, Hamburg, DE

18. – Lanxess Arena, Köln, DE

19. – Leipzig Arena, Leipzig, DE

21. – TUI Arena, Hannover, DE

22. – Festhalle, Frankfurt, DE

24. – Gerry Weber Stadion, Halle, DE

25. – Konig Pilsener Arena, Oberhausen, DE

26. – SAP Arena, Mannheim, DE

28. – Arena Nurmberg, Nürnberg, DE

29. – BigBox, Kempten, DE

31. – Wiener Stadthalle, Wien, Ö

November

1. – Salzburgarena, Salzburg, Ö

4. – Trier Arena, Trier, DE

8. – Geneva Arena, Genf, CH

9. – Hallenstadion, Zürich, CH

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner