Gloria (foto: k. hintze)

Gloria: Neues Album, neue Tour

Gloria, die Band von Klaas Heufer-Umlauf (Circus Halli Galli) und Mark Tavassol (Wir sind Helden) geht im Herbst mit ihrem neuen Album „Geister“ (erscheint am 7. August) auf große Tour.

„Wir liefern etwas, in dem man sich aufhalten kann. Ein Lied sollte einem das Gefühl geben, für seine Dauer ganz darin eintauchen zu können. So etwas wollen wir den Leuten bringen“, erklärt Klaas. „Musik ist aber keine Dienstleistung und muss selbstbewusst ihren Platz behaupten können … Ein Feuerlöscher ist im Ernstfall immer wichtiger als ein Song. Trotzdem scheinen die Menschen Musik für ihr Leben zu brauchen“, sagt Mark über die offensichtliche Notwendigkeit der Tour – und des neuen Silberlings.

anzeige

2013 erschien das erste Album vom Tavassol und Heufer-Umlauf und überzeugte sowohl Publikum als Kritiker. Da war etwas still und leise im Hinterzimmer entstanden, das groß war. Große Popsongs, große Texte. Und das ganze ohne große Geste. Den gleichen Ansatz wählten die beiden für „Geister“. Ein liebevolles und vielschichtiges Album, das unterhält, mitnimmt, einen Raum schafft, in den man eintauchen kann.

Wer sich live davon überzeugen möchte: Tickets gibt es ab sofort exklusiv bei tickethall.de

KONZERTTERMINE
01.10.15 Bremen Lagerhaus
02.10.15 Erfurt, Stadtgarten
03.10.15 München, Strøm
04.10.15 A-Wien, Chaya Fuera
09.10.15 Köln, Gloria
10.10.15 Hannover, Pavillion
11.10.15 Stuttgart, Wizeman
16.10.15 Essen, Weststadthalle
17.10.15 Frankfurt, Sankt Peter
18.10.15 Berlin, Astra
23.10.15 Münster, Skaters Palace
24.10.15 Hamburg, Grünspan
12.11.15 Rostock, Stadtpalast
13.11.15 Leipzig, Werk2
14.11.15 Magdeburg, Moritzhof

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner