Gloria (foto: peter kaaden)

Gloria kündigen neues Album an

Gloria haben ein neues Album angekündigt: Der dritte gemeinsame Longplayer von Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol hört auf den Namen „Da“ und soll am 13. Oktober erscheinen.

Der Titel erzählt schon etwas über den Entdeckergeist, der die beiden Musiker nach ihren Studio- und Live-Erfahrungen in lauter neue Gefühlsräume trieb, aus denen sie uns nun mit fein geschwungenen Wortreihen berichten. Neun Songs sind nach einer anderthalbjährigen Proben-, Aufnahmen- und Produktionsstrecke auf das Album gelangt. Mit dem heimlichen Titelsong „Immer noch da“ schicken Gloria dabei eine echte Gitarrenpop-Hymne ins Rennen, die geradezu für Festivals wie „Hurricane“ oder „Southside“ erfunden worden ist, die sie zuletzt bespielten.

anzeige

Dazu lädt auch ein – verglichen mit dem Vorgänger „Geister“ – insgesamt größerer musikalischer Raum ein; Streicher, Trompeten, Posaunen und ein Uralt-Synthesizer ziehen markante Linien durch die melancholischen Songs, sie verleihen den Kompositionen von Gloria einen warmen Resonanzboden.

Einen ersten Teaser gibt es auch schon:

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner