Gallant kommt nach Deutschland

Gallant - Ology (foto: warner music)

Elton John ist bereits ein Fan: Gallant, die goldene Stimme des Urban Pop, kommt für zwei Shows nach Deutschland. Am 7. Dezember gastiert der Mann in Köln, am 8. Dezember in Berlin.  

„Dieser Mann ist eine Offenbarung“. So oder ähnlich hatte Sir Elton John dem jungen Ausnahmekünstler eine große Zukunft prophezeit, kurz bevor er ihn neulich im Rahmen des Apple Music Festivals zu sich auf die Bühne holte, um gemeinsam im unvergleichlichen Duett Gallants aktuelle Erfolgs-Single „Weight in Gold“ zu performen. Und kaum war Gallants goldener Kehle der erste Ton seines unglaublichen, himmelhohen Falsetts entwichen, war auch klar, wieso er derzeit als „Game-Changer“ (Complex) gehandelt wird.

Vergleiche mit Frank Ocean oder Sam Smith ließen nicht lange auf sich warten (LA Times) und auch die Zahl seine weltweiten Anhänger wächst weiter exponentiell. So kollaborierte der aus dem US-Bundesstaat Maryland stammende Gallant bereits mit Größen wie Seal oder Sufjan Stevens. Auch „Weight in Gold“ zählt inzwischen über 14 Millionen Streams auf Spotify und bescherte Gallant bereits einige großartige Live-Auftritte unter anderem bei James Corden, Jimmy Fallon oder kürzlich auch beim Red Bull Sound Select. Unvergessen bleibt außerdem Gallants diesjähriges Gastspiel beim SXSL-Festival im Weißen Haus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.