Foreign Diplomats – Queen +King

Es hat ein paar Montage gedauert, aber jetzt veröffentlichen die Foreign Diplomats, einer der vielversprechendsten Musik-Exporte Kanadas, ihr Debütalbums auf europäischem Boden. In Kanada ist das Ding bereits im vergangenen Jahr erschienen. Der Clip zur zweiten Singleauskopplung „Queen + King“ ist unser Video der Woche.

Auf „Princess Flash“, das am 27. Januar erschienen ist, halten die fünf Mitglieder heißesten Montreal-Indie-Pop fest. Unterstützt wurden sie dabei von Produzent Brian Deck, der schon mit Modest Mouse und The Shins zusammengearbeitet hat.

Gegründet haben sich die Foreign Diplomats bereits im Jahre 2010. Damals lebte die Kapelle noch in Quebec, inzwischen ist sie nach Montreal gezogen, weil es dort mehr Clubs und eine größere Szene gibt. Ihre erste EP brachten sie auf dem Label Indica Records heraus, auf dem auch Half Moon Run und The Franklin Electric unter Vertrag stehen.

Obwohl die Musik der Foreign Diplomats mit Jazz nichts zu tun hat, durfte die Band beim International Jazz Festival in Montreal auftreten, dem vielleicht wichtigsten Jazz Festival Nordamerikas. Die Qualität ihrer klug arrangierten Songs ist so gut, dass die Band trotzdem eine Einladung erhielt.

Foreign Diplomats touren derzeit in Frankreich und sind danach mit Target Concerts zwischen Februar und April für zehn Live-Shows in Deutschland.

01.02.2017 Nürnberg MuZ
02.02.2017 Stuttgart Goldmarks
03.02.2017 Freiburg Swamp
06.02.2017 Dresden Ostpol
09.02.2017 Haldern Haldern Pop Bar
10.02.2017 Bensheim Musiktheater Rex
11.02.2017 Hamburg Motorbooty Party @ Molotow
19.04.2017 München Milla
22.04.2017 Osnabrück Popsalon
23.04.2017 Offenbach Hafen 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.