Feist (foto: universal music/mary rozzi)

Feist – Century

Hat etwas von “West Side Story”: Feists Video zur Single “Century” (feat. Jarvis Cocker) ist unser Video der Woche. 

Es ist schon ein seltsames Video, das Regisseur Scott Cudmore hier inszeniert hat. Eines, das viele Schlüsse zulässt. Fest steht: Unter einer Brücke tanzt Feist zunächst allein gegen eine Doppelgängerin an, bevor sich hinter den beiden die zugehörigen Banden zusammenrotten und wütend in Tanz und Gesang einsteigen. Gegen Ende des Videos taucht schließlich Jarvis Cocker (Pulp) in der Menge auf.

anzeige

Der Song stammt aus Feists aktuellem Album „Pleasure“, das Ende April veröffentlicht wurde. Neben Werken von Leonard Cohen, BadBadNotGood und Tanya Tagaq wurde es für die Short-List des kanadischen Polaris Music Prize nominiert, der im September verliehen wird. 2011 hatte Feist den Preis bereits für ihr Album „Metals“ gewonnen.

Wer die Gute live erleben will: Am 20. Juli startet sie ihre Deutschlandtour in Mainz.

FEIST | LIVE

20.07.2017 – Mainz (Zitadelle Open Air)

24.07.2017 – Berlin (Tempodrom) / ausverkauft

02.08.2017 – München (Circus Krone)

02.-05.08.2017 – Luhmühlen (A Summer’s Tale Festival)

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner