Faith No More (foto: Dustin Rabin Photography)

Faith No More: Neues Album und Deutschland-Tour

Gute Nachrichten für alle Faith No More-Fans. Die US-amerikanische Rock-Band bringt am 15. Mai ihr neues Album „Sol Invictus“ raus. Das Ding erscheint auf dem Label Reclamation Recordings/Ipecac Recordings. Lang hat’s gedauert: Es ist das erste Album der 2009 wiedervereinigten Crossover-Pioniere seit 1997 („Album Of the Year“).

Mitglied Bill Gould erklärt jüngst in einem Interview mit dem Musikmagazin Rolling Stone: „Das neue Album gibt in jedem Fall die Erfahrung wieder, die wir als Musiker in den letzten Jahren gesammelt haben. Zudem reflektiert es die Richtung, in die wir uns seit dem letzten Faith No More-Album bewegen. Ich würde sagen wir haben uns musikalisch auf eine höhere Ebene begeben. Auf dem Album gibt es sehr kraftvolle Passagen und es gibt Momente, die dem Hörer viel Raum gewähren. Außerdem haben wir unsere eigene Chemie, wir haben unsere eigene Art zu spielen, sodass man unseren Sound in jedem Fall wiedererkennt. Das ist das was wir tun, und das, was dafür sorgt, dass wir uns gut fühlen“.

anzeige

„Sol Invictus“ wurde von Bill Gould produziert und in den eigenen Studios in Oakland aufgenommen. Ab Ende Mail sind Faith No More dann auch wieder auf deutschen Bühnen zu erleben, nachdem sie in den letzten Jahren schon vereinzelt bei Festivals auftraten. Faith No More gelten als eine der einflussreichsten Rock-Bands ihrer Generation. Krist Novoselic von Nirvana bezeichnete Faith No More dereinst als „den wichtigsten Wegbereiter für Nirvana“ und Bands wie Metallica oder Anthrax haben in verschiedensten Interviews Faith No More als ihre Lieblingsband gekürt.

Die Deutschland-Termine:

29.05 – Nürburging – Grüne Hölle Festival
31.05 – München – Rockavaria Festival
Weitere Tourdaten in Vorbereitung

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner