Josin (foto: dumont dumont)

„Evaporation“: Josin mit neuem Video

Die wunderbare Josin, die wir kürzlich ja schon in unserer „My Soundtrack“-Reihe begrüßen dürfen, hat ihrer Single „Evaporation“ ein neues Video spendiert.

Gedreht inmitten von Wäldern in Bayern, schufen Regisseur Stef Zinsbacher und Josin gemeinsam ein ergreifend schönes Video mit schlichter, aber imposanter Bildsprache. Ein paar Tage lang machten sich beide stets im Morgengrauen auf den Weg in den Wald, nur mit Kamera und Kaffee in den Händen, sowie den schwarzen Mänteln wärmend um die Schultern geschlungen.

anzeige

Josin sagt über die visuelle Umsetzung des Songs: „Das Video ist die Personifikation der Trauer. Dabei wird auf den ersten Blick nicht deutlich, ob die umherwandernde Gestalt selbst trauert oder diejenige ist, deren Leid beklagt wird. Am Ende, stellt das Ganze einen Prozess für mich dar, in dem beide Seiten versuchen diesen Zustand des Kummers zu überwinden. Der Wald steht dabei für die Ewigkeit und den Raum zwischen diesen beiden Welten. Ein Ort des Übergangs und des Loslassens.“

Die Nummer stammt aus ihrer EP „Epilogue“, die im Sommer 2017 erschienen war.

anzeige

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Zeen Subscribe
A customizable subscription slide-in box to promote your newsletter
[mc4wp_form id="314"]
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner